Gemeinschafts Spiel mit Skype

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Sven2610

Gemeinschafts Spiel mit Skype

Beitrag von Sven2610 »

Hallo,

ich habe folgene Vision gg.

Da ich beruflich ja auch damit zu tun habe, kenne ich das das sich die Fdl´s anrufen und abstimmen das der IC vorm RB und so kommt. Ich dachte das man das auch hier machen kann, und den chat mal durch Skype ersetzt!

Ich würde es gerne mal ausprobieren am Samstag gegen 12 Uhr, das man hier reinschreibt wer welches Stellwerk das wir alle zusammen rücken, und der Skype name dazu um diese zu zufügen, dann im Skype kann man anstelle seines Namens ja reinschreiben Fdl BF Dresden Neustadt zB.

Ich würde mich freuen wenn das funktioniert.

Bis dahin

Gruß Sven
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Skype ist ein propritäres Zeugs und deshalb ist da keine Unterstützung möglich.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Sven2610

Beitrag von Sven2610 »

Ich verstehe den sinn nicht, was ist denn so schlimm wenn man sich über Skype anruft als immer zu schreiben?

Aber ich merke schon, was neues ist komisch oder wie soll ich das verstehen.

(Ratlos bin)
Lenni

Beitrag von Lenni »

Das hat weniger damit zu tun, dass es was neues ist, sondern es soll jedem Spieler die Möglichkeit gegeben sein, miteinander zu komunizieren, ohne dabei Zusatzsoftware benutzen zu müssen.

Hinzu kommt, wie JS schon sagte, dass man Skype nicht einfach in die umgebung einbinden kann.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
Sven2610

Beitrag von Sven2610 »

Was ist denn immer mit einbinden? Jeder der skype hat benutzt es wie normal auch, ändert seinen anzeigenamen, und bei den anmmeldungen kann man ja seinen Skype namen schreiben.

Aber gut so wie ich das sehe wird es wohl nichts, schade.

Gruss Sven
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitrag von js »

Wenn es schon im Voice geht, dann kommt nur SIP in Frage. Das ist ein offenes Protokoll und es hat nicht eine Firma den Daumen drauf und nervt einen mit Werben, Premium-Zugängen oder will eine Kreditkartennummern.
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Also mich persöhnlich nervt es wenn ich ständig zwischen 2 Fenstern Hin-und Herschalten muss. Hinzu kommt noch das man die Zugreihenfolge eh nicht bestimmen kann. Die Züge überholen sich auch zwischen 2 Stellwerken z.B.

gruß
Lumi25
schnellbahner
StiTz: 705080

Beitrag von schnellbahner »

User Lukas_1010, Adrian1403 und meine wenigkeit machen das immer so per sky quatschen und stellwerksim spielen!!! ist echt cool!
Sven2610

Beitrag von Sven2610 »

jawoll endlich jemand der das macht, wärst du bzw ihr dabei?
schnellbahner
StiTz: 705080

Beitrag von schnellbahner »

Ja warum nicht?!
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Leute, sorry, aber das ist doch echt doof.
Es gibt genügend Leute, die kein Skype haben (wollen / dürfen) und die werden damit ausgeschlossen.
Findet ihr das gut?
Clemens
Sven2610

Beitrag von Sven2610 »

Was ist los?

Wer schließt wen aus? Aber die mit skype können das doch machen, wo liegt das Problem? Wer kein Skype hat, will oder nonst was der schreibt einfach, langsam glaube ich echt das irgendwas komisch ist.

Naja was solls!

@ schnellbahner kannst dich ja per PN melden dann reden wir mal in ruhe GG
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Für Skype muss jeder Nutzer das Programm installieren und das können einige der User hier nunmal nicht, weil sie an FirmenPCs sitzen oder ähnlichem...
Dadurch können nur die das mitmachen, die Skype haben bzw installiert haben.
Es soll halt keiner ausgegliedert werden, was dadurch passiert, wenn Skype eingesetzt würde.
Der IRC-Chat funktioniert halt mit allen Browsern auf allen PCs ohne Installation, der klare Vorteil!
Clemens
Sven2610

Beitrag von Sven2610 »

dsie können doch ihren Chat nehmen. Aber wenn wir als Gruppe sagen so wir haben Skype und können das nutzen, warum nicht? In real rufen sich die Fahrdienstleiter auch an. Es wird keiner Ausgegliedert deswegen frug ich ja die die Skype haben können mitmachen. Ich habe nicht geordert das es standartmäßig so sein soll.
js

Beitrag von js »

Was ihr nebenher laufen lasst, ist völlig euch überlassen. Aber dafür brauchts doch auch keinen Thread und keine Diskussion hier.... 8)
Antworten