Elementanzeige zu schmal
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Elementanzeige zu schmal
Moin,
schon unter Java 6 hatte ich das Problem, dass das Fenster der Elementanzeige (Strg-E) derart schmal ist, dass wenn ich z.B. den Mauszeiger über ein Signal halte, ich nur "S..." sehe; die Nummer einer Weiche dagegen passt komplett ins Feld.
Da sich die Größe des Fensters nicht verändern lässt, habe ich bei einem Signal keine Chance die Nummer angezeigt zu bekommen.
Ich hatte gehofft, unter Java 7 würde das Problem nicht auftreten, leider hat sich dieser Wunsch nicht erfüllt.
Ist das ein Fehler und kann Abhilfe geschaffen werden?
schon unter Java 6 hatte ich das Problem, dass das Fenster der Elementanzeige (Strg-E) derart schmal ist, dass wenn ich z.B. den Mauszeiger über ein Signal halte, ich nur "S..." sehe; die Nummer einer Weiche dagegen passt komplett ins Feld.
Da sich die Größe des Fensters nicht verändern lässt, habe ich bei einem Signal keine Chance die Nummer angezeigt zu bekommen.
Ich hatte gehofft, unter Java 7 würde das Problem nicht auftreten, leider hat sich dieser Wunsch nicht erfüllt.
Ist das ein Fehler und kann Abhilfe geschaffen werden?
Re: Elementanzeige zu schmal
Hallo,
um dein Problem zu behandeln sind weitere Informationen notwendig. Ich konnte das Problem nicht nachstellen.
Zu den weiteren Informationen siehe bitte: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439 Bitte mehr als nur die ersten Zeilen lesen.
Und gleich eine weitere Frage dazu: Hast du auf deinem Rechner irgendwelche Desktopthemen oder andere Sachen aktiv, die das aussehen deines Desktops verändern?
um dein Problem zu behandeln sind weitere Informationen notwendig. Ich konnte das Problem nicht nachstellen.
Zu den weiteren Informationen siehe bitte: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439 Bitte mehr als nur die ersten Zeilen lesen.
Und gleich eine weitere Frage dazu: Hast du auf deinem Rechner irgendwelche Desktopthemen oder andere Sachen aktiv, die das aussehen deines Desktops verändern?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
- Betriebssystem ist Ubuntu 10.04.4 LTS, Desktop Xfce, ohne weitere Desktopthemen oder die Oberfläche verändernde Programme.
- Oracle Java 1.7.0_11
- Bisher habe ich keinen Zusammenhang zu einem bestimmten Stellwerk, Uhrzeit oder Modus (on-/offline) herstellen können, d.h. das Problem besteht immer.
- Drei Stellen werden in dem Fenster problemlos dargestellt (und passen genau ins Fenster), Probleme gibt es bei mehr Stellen (also W... und S...).
- Bei Programmende gibt es eine Ausgabe auf der Javakonsole:
Code: Alles auswählen
Exception in thread "Thread-4" netscape.javascript.JSException: Plugin instance for applet ID 2 was already released at sun.plugin2.main.server.LiveConnectSupport.getInfo(Unknown Source) at sun.plugin2.main.server.LiveConnectSupport.shutdown(Unknown Source) at sun.plugin2.main.server.JVMInstance.unregisterApplet(Unknown Source) at sun.plugin2.main.server.JVMInstance.recycleAppletID(Unknown Source) at sun.plugin2.main.server.JVMManager.recycleAppletID(Unknown Source) at sun.plugin2.main.server.MozillaPlugin.stopApplet(Unknown Source) at sun.plugin2.main.server.MozillaPlugin.destroy(Unknown Source) java.lang.InterruptedException at java.lang.Object.wait(Native Method) at sun.plugin2.message.Queue.waitForMessage(Unknown Source) at sun.plugin2.message.Pipe$1.run(Unknown Source) at com.sun.deploy.util.Waiter$1.wait(Unknown Source) at com.sun.deploy.util.Waiter.runAndWait(Unknown Source) at sun.plugin2.message.Pipe.receive(Unknown Source) at sun.plugin2.main.server.JVMInstance$WorkerThread.run(Unknown Source) java.lang.InterruptedException at java.lang.Object.wait(Native Method) at sun.plugin2.message.Queue.waitForMessage(Unknown Source) at sun.plugin2.message.Pipe$2.run(Unknown Source) at com.sun.deploy.util.Waiter$1.wait(Unknown Source) at com.sun.deploy.util.Waiter.runAndWait(Unknown Source) at sun.plugin2.message.Pipe.receive(Unknown Source) at sun.plugin2.main.server.HeartbeatThread.run(Unknown Source)
Bei Ubuntu werden zumindest in der Standard Konfigurationen alle Schriften weiter dargestellt (Ev. Mit mehr Abstand zwischen den Zeichen oder so) deshalb werden auf dem Stelltisch meist auch Schriften durch andere Elemente überdeckt. Bei deinem Problem wird es das gleiche sein. Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern (und auch nicht aktiv danach gesucht).
Gruss Niels
Gruss Niels
Der Rest ist in Ordnung und soweit ich sehen kann, wird auch nichts überdeckt - es ist nur das eine Fenster. Ginge es denn, wenn es ein Zeichen breiter wäre?
Wir konnten unter openSuSE und Debian den gleichen Effekt feststellen und geben die Bitte an die Entwickler weiter.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Evtl. kann auch der folgende Link von DevonFrosch zum Thema "STS unter Linux" weiterhelfen:
http://java4ever.blogspot.de/2007/10/ja ... -font.html
http://java4ever.blogspot.de/2007/10/ja ... -font.html
Nein - der aktuelle Stand ist nicht einsehbar. Sobald der Case erledigt ist kommt hier eine weitere Meldung, sobald das dann auch aktiv ist kommt auch nochmal ne Meldung.
Solange bitte Geduld
Solange bitte Geduld
-