Hallo alle zusammen,
Die Stellwerke machen mich viel Spaß, aber es gibt ein Faktor die mich irritiert: Verspätungen. Bis zum 15-20 Minuten Verspätung ist schön (und auch Realität), aber die Stellwerkspiele wo es Züge gibt mit Verspätungen bis zum 90 Minuten sind nicht toll. Vielleicht ist es im Deutschland etwas anderes, aber bei Verspätung von mehr als 30 Minuten, fährt ein Zug hier in den Niederlanden nicht mehr (oder bekommt ein neues Zugnummer). Ich verstehe das viele der Stellwerke über Deutschland gehen, aber gibt es vielleicht ein Möglichkeit die Verspätungen (>30 Minuten oder >45 Minuten) aus zu schalten für Personenzüge?
Das macht die Stellwerke wirklich interessanter. Für mich denn doch.
Ziemlich grosse Verspätungen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 706307
Re: Ziemlich grosse Verspätungen
Hallo,
Große Verspätungen gibt es hier im Sim eigentlich nur beim Thema "schwerer Winter"
Hierbei fahren die Züge auch nur mit verminderter Geschwindigkeit und machen in jedem Stellwerk Verspätung.
Wenn die Verspätungen Dir unangenehm sind, dann weiche am Besten auf den Thementag "Sommer" aus, hier gibt es keine Systembedingten Verspätungen, alle Züge die hier zu spät sind sind FDL bedingt
Beste Grüße
Maximilian
Große Verspätungen gibt es hier im Sim eigentlich nur beim Thema "schwerer Winter"
Hierbei fahren die Züge auch nur mit verminderter Geschwindigkeit und machen in jedem Stellwerk Verspätung.
Wenn die Verspätungen Dir unangenehm sind, dann weiche am Besten auf den Thementag "Sommer" aus, hier gibt es keine Systembedingten Verspätungen, alle Züge die hier zu spät sind sind FDL bedingt
Beste Grüße
Maximilian
-
- StiTz: 709215
Re: Ziemlich grosse Verspätungen
Moin,
in Deutschland sind Verspätungen von 90 oder gar über 120 Minuten Verspätung bei Fernzügen öfter anzutreffen, was hier im Sim auch hervorragend abgebildet wird
Bei Nahverkehrszügen wird bei extremen Verspätungen auch bei uns einfach ein Zug ausfallen - das ist aber kompliziert nachzubilden und unterstützt der Sim nicht. Im Normalfall bekommt ein Zug, wenn ein Stellwerk nicht gesteuert wird, pro Stellwerk eine bestimmte Verspätung dazugerechnet (oder abgezogen, je nach Thementag). Das Ganze kann man zwar über eine Scriptsprache steuern, allerdings weiß ich nicht, ob jemand in den Niederlanden sich aktuell darum kümmern kann.
Daher: Nimm es als Herausforderung, die Züge wieder pünktlich zu bekommen
Gruß,
DevonFrosch
in Deutschland sind Verspätungen von 90 oder gar über 120 Minuten Verspätung bei Fernzügen öfter anzutreffen, was hier im Sim auch hervorragend abgebildet wird
Bei Nahverkehrszügen wird bei extremen Verspätungen auch bei uns einfach ein Zug ausfallen - das ist aber kompliziert nachzubilden und unterstützt der Sim nicht. Im Normalfall bekommt ein Zug, wenn ein Stellwerk nicht gesteuert wird, pro Stellwerk eine bestimmte Verspätung dazugerechnet (oder abgezogen, je nach Thementag). Das Ganze kann man zwar über eine Scriptsprache steuern, allerdings weiß ich nicht, ob jemand in den Niederlanden sich aktuell darum kümmern kann.
Daher: Nimm es als Herausforderung, die Züge wieder pünktlich zu bekommen
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht