Pratteln

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ginger
StiTz: 701952

Pratteln

Beitrag von ginger »

Tolle Anlage, ganz schön komplex!
Es fehlen noch die Güterzüge - dann geht wohl auch hier die Post richtig ab. Kann zB Richtung Möhlin auch der aut. Betrieb realisiert werden?
Merci für die Aufbaubüez u ne Gruess
Ginger
travys

Beitrag von travys »

Zum automatischen Betrieb: Entweder stehen die Signale am richtigen Ort, oder man baut die Signale für den automatisierten Betrieb, aber beides geht leider nicht. Es macht die Arbeit aber interessanter, wenn man die Fahrstrassen selber einstellen muss ;)
Paesce

Beitrag von Paesce »

HI Ginger!

Ich verstehe deine Anregung gut. (Danke dir)

Leider muss ich dir sagen, dass hier der automatische Betrieb nicht realisiert wird. Nicht weil ich die Signale nicht ändern möchte (sind derzeit im Originalzustand), aber dadurch würde der Verkehr in dieser Anlage nicht mehr so spannend sein und es wäre zu einfach.

Wir sind derzeit in unseren Regionen ein Güterzug-Konzept am aufbauen, dadurch würden dann zuerst alle einzubindenden Züge aufgelistet und nachher einzel in jedes Stellwerk originalgetreu integriert und mit den anderen vernetzt. Leider braucht das Ganze unmengen an Zeit, da teilweise auch Anlagen angepasst werden müssten (z.B. wegen Gleislängen) aber es wird bestimmt kommen.

Auch bei uns sind jetzt die strengeren Zeiten zu Ende und haben mal ne Zeit zum Verschnaufen. Dann wirds wohl wieder schneller vorwärts gehen ;-)

Gute Zeit und danke
Gruss Paesce
ginger
StiTz: 701952

Beitrag von ginger »

Merci Paesce
Die Büez für den Aufbau der Anlagen kann ich nicht richtig einschätzen, weil mir der Mut dafür schlicht fehlt. Aber spielen damit macht viel Spass!

Ich habe grossen Respekt vor den Erbauern!
Ginger
Antworten