Zeitanzeige in Zuginfo falsch formatiert
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zeitanzeige in Zuginfo falsch formatiert
Gruß
Jens
Jens
Re: Zeitanzeige in Zuginfo falsch formatiert
Kann es sein, dass du einen "Benutzerdefinierten Textgrössen" Wert benützt der nicht 100% ist?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
-
- StiTz: 712041
Nein billy, bei mir ist die Formatierung im Fahrplan genauso. Die An & Ab-Fahrtzeiten überschneiden sich knapp und die Ab-Fahrtzeit und der Gleis überschneiden sich.
Diesen Fehler habe ich bisher nicht gemeldet, da der neue Layout erst heute online ist.
Hier sind weitere Infos für die Entwickler:
Dies tritt in allen Stellwerken auf und öffnen tu ich dies über Firefox 23.0.1.
Ich habe es noch nicht in anderen Browser getestet, ob dies da auch so auftritt.
Mit besten Grüßen
Koschi
P. S. Die "Benutzerdefizierte Textgröße" kann ich nirgends einstellen.
Diesen Fehler habe ich bisher nicht gemeldet, da der neue Layout erst heute online ist.
Hier sind weitere Infos für die Entwickler:
Dies tritt in allen Stellwerken auf und öffnen tu ich dies über Firefox 23.0.1.
Ich habe es noch nicht in anderen Browser getestet, ob dies da auch so auftritt.
Mit besten Grüßen
Koschi
P. S. Die "Benutzerdefizierte Textgröße" kann ich nirgends einstellen.
Hmm
Wenn Ihr auf einen Rechtsklick auf deinem Desktop machst - Bildschirmauflösung - Texte und weitere Elemente vergrössern oder verkleinern ...
Was habt Ihr dort eingestellt ? Kleiner - 100% , Mittel - 125% oder Grösser - 150% ?
Die Frage deshalb, weil es ja scheinbar bei den anderen Benutzer so passt (bei mir im übrigen auch) - und somit bei euch eine Einstellung schief ist ...
Wenn Ihr auf einen Rechtsklick auf deinem Desktop machst - Bildschirmauflösung - Texte und weitere Elemente vergrössern oder verkleinern ...
Was habt Ihr dort eingestellt ? Kleiner - 100% , Mittel - 125% oder Grösser - 150% ?
Die Frage deshalb, weil es ja scheinbar bei den anderen Benutzer so passt (bei mir im übrigen auch) - und somit bei euch eine Einstellung schief ist ...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ich habe das selbe Problem mit aktuellem Linux Mint und Gnome-Desktop.
Grundsätzlich wäre die Info über das Betriebssystem von allen Betroffenen wichtig.
Zusätzlich: Welches Design ist aktiv? Wurde an Standard-Systemschriftarten oder in diesem Umfeld was geändert?
Zusätzlich: Welches Design ist aktiv? Wurde an Standard-Systemschriftarten oder in diesem Umfeld was geändert?
Ich hab:
Windows 8
Bildschirmgröße 125%
Design hab ich Bilder, die durchwechseln und halbtransparente Fenster
Windows 8
Bildschirmgröße 125%
Design hab ich Bilder, die durchwechseln und halbtransparente Fenster
Gruß
Jens
Jens
-
- StiTz: 712041
Ich habe nun die Einstellung von Billy mal gemacht & die Textgröße auf 100 % gesetzt. Nun wird es sauber angezeigt:
http://i.imgur.com/mWOHJZx.png
Jedoch auf einen 13" Bildschirm, der eine Auflösung von 1920 x 1080 hat die Schriftgröße auf 100 % zu stellen ist schon etwas unangenehm & manchmal echt klein.
Nur so als Frage: Wäre es nicht möglich die Schriftgröße innerhalb des Spiels einzustellen zu können, sowie man das mit dem Stellwerktisch machen kann?
Aber vielen Dank, Billy für dein Hinweis!
Beste Grüße
Kosche
P. S. Ich nutze Windows 8 Pro 64 bit und habe Java 7 Update 25.
http://i.imgur.com/mWOHJZx.png
Jedoch auf einen 13" Bildschirm, der eine Auflösung von 1920 x 1080 hat die Schriftgröße auf 100 % zu stellen ist schon etwas unangenehm & manchmal echt klein.
Nur so als Frage: Wäre es nicht möglich die Schriftgröße innerhalb des Spiels einzustellen zu können, sowie man das mit dem Stellwerktisch machen kann?
Aber vielen Dank, Billy für dein Hinweis!
Beste Grüße
Kosche
P. S. Ich nutze Windows 8 Pro 64 bit und habe Java 7 Update 25.
-
- StiTz: 709215
Moin,
unter Linux habe ich den Überlappungseffekt auch, das hängt aber mit Unterschieden in der Standard-Textgröße und Buchstabenabstand zusammen (und war auch schon beim alten Sim so, wenn auch nicht so schlimm: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 15#p171128). Durch die festen Abstände im Fahrplan fällt das jetzt mehr auf. Die dort verlinkte Lösung könnte evtl. auch bei der veränderten Schriftgröße Abhilfe schaffen, oder?
Gruß,
DevonFrosch
unter Linux habe ich den Überlappungseffekt auch, das hängt aber mit Unterschieden in der Standard-Textgröße und Buchstabenabstand zusammen (und war auch schon beim alten Sim so, wenn auch nicht so schlimm: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 15#p171128). Durch die festen Abstände im Fahrplan fällt das jetzt mehr auf. Die dort verlinkte Lösung könnte evtl. auch bei der veränderten Schriftgröße Abhilfe schaffen, oder?
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Ich hab so gut wie keine Ahnung von Java, was muss ich da genau machen?
Gruß
Jens
Jens
Moin
Dieses Problem habe ich auch
Apple OS 10.9
Safari
VG
Kalorie99
Dieses Problem habe ich auch
Apple OS 10.9
Safari
VG
Kalorie99
-
- StiTz: 709215
Wie Koschi die Billdschirmgröße auf 100% setzten, das funktioniert zumindest vorübergehend.jens91596 hat geschrieben:Ich hab so gut wie keine Ahnung von Java, was muss ich da genau machen?
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Habe dasselbe Problem.
Mac OS X 10.7
Eine Option zum ändern der Textgröße gibt es hier, soweit ich weiß, nicht. Aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Möglichkeit, das Problem vorläufig zu umgehen?
Mac OS X 10.7
Eine Option zum ändern der Textgröße gibt es hier, soweit ich weiß, nicht. Aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Möglichkeit, das Problem vorläufig zu umgehen?
Selber Darstellungsfehler auch unter Mac OS 10.8.4 mit aktuellem Java:
Ansonsten gefällt mir der neue Sim auf den ersten Blick sehr gut!
Viele Grüße,
Moritz
Viele Grüße,
Moritz
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
The-Tauri hat geschrieben:Selber Darstellungsfehler auch unter Mac OS 10.8.4 mit aktuellem Java:
Viele Grüße,
Moritz
Bei mir am MAC 10.8.4 auch!
LG Franz