Gleisänderung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
manfred1220

Gleisänderung

Beitrag von manfred1220 »

Hi, wenn ich Wien Hütteldorf spiele, geht die Gleisänderung erst nach Sig.277. Denn ich blokier mir nicht ein Durchfahrtsgleis mit der S 2, z.b.WH 3 von 13,39 h-14,21 h.
Ich fahre immer nach WH 6. Wie ist es mit den 3', wo eine Gleisänderung angezeigt werden muss.
L.G. aus Wien.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Re: Gleisänderung

Beitrag von PhilippK »

Hallo,

du kannst im Fahrplan jederzeit eine Fahrplanzeile ändern und eine Gleisänderung durchführen - auch wenn der Zug noch nicht im Stellwerk ist oder noch andere Halte vorher hat. Wenn das nicht hilft, solltest du bitte nochmal konkret schildern, was du wann bei welchem Zug durchführen willst.

Gruß, Philipp
Superleondeluxe
Erbauer

Beitrag von Superleondeluxe »

Hallo,

Habe das Stellwerk kurz angespielt. Ich denke du meinst die Züge aus Richtung Matzleinsdorf. Diese halten ja erst in Speising. Um aber für den Bahnhof Hütteldorf eine Gleisänderung anzugeben, musst du vorher im detaillierten Fahrplan diesen Haltepunkt (WH6 zB) auswählen, das er bläulich leuchtet. Dann kannst du ganz normal im Funkbereich die Gleisänderung auswählen (wie vorher mit dem "+" im Fahrplan)

Hoffe ich konnte dir helfen,

Leon :)
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
manfred1220

Beitrag von manfred1220 »

Superleondeluxe hat geschrieben:Hallo,

Habe das Stellwerk kurz angespielt. Ich denke du meinst die Züge aus Richtung Matzleinsdorf. Diese halten ja erst in Speising. Um aber für den Bahnhof Hütteldorf eine Gleisänderung anzugeben, musst du vorher im detaillierten Fahrplan diesen Haltepunkt (WH6 zB) auswählen, das er bläulich leuchtet. Dann kannst du ganz normal im Funkbereich die Gleisänderung auswählen (wie vorher mit dem "+" im Fahrplan)

Hoffe ich konnte dir helfen,

Leon :)
Genau die meine ich. Den anderen Teil meiner Frage wurde schon erläutert.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
Antworten