Java(TM) Platform SE 7 U25 has crashed. Was tun?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Java(TM) Platform SE 7 U25 has crashed. Was tun?

Beitrag von billy »

http://www.java.com/de/download/help/

So ganz Spontan ... Und sonst hat Google vielleicht auch ein paar Antworten ...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
aaaaaaaalex

Beitrag von aaaaaaaalex »

Da sind ja nur die "Selbsthilfe"-Tipps.
PS: Ich habe ein Wenig gestöbert und herausgefunden, dass es vielleicht etwas hilft, wenn ich den Java-Cache leere. Wenn ich aber das Java Control Panel unter den Systemeinstellungen öffnen möchte, passiert nichts. Es öffnet nicht. An was könnte denn das liegen?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von billy »

aaaaaaaalex hat geschrieben:Da sind ja nur die "Selbsthilfe"-Tipps.
An was könnte denn das liegen?
Wo genau java.com diese Fehlermeldungsding eingebaut hat, kann dir leider nur der Webmaster von der Seite sagen

An was das andere liegen könnte ... keine Ahnung - hängt wahrscheindlich auch mit diesem Fehler zusammen ...
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
billy

Beitrag von billy »

Hab noch einen Insider Tipp erhalten: Lass doch mal einen Virenscan über deine Kiste laufen ...
aaaaaaaalex

Ach man, langsam werd' ich echt bockig. Da funktioniert das scheiß Java von heut auf morgen einfach nich mehr. Das kann doch nicht sein! Nichts funktioniert mehr an Java bei mir...
Okay mach ich.
aaaaaaaalex

Hat auch nichts gebracht.
Haiger
StiTz: 721305

Beitrag von Haiger »

bei mir läuft es schon seit Monaten nicht mehr :(
ich probiere jetzt nochmal ne Lösung zu finden.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Haiger hat geschrieben:bei mir läuft es schon seit Monaten nicht mehr :(
ich probiere jetzt nochmal ne Lösung zu finden.
Dabei werden wir dir bei der knappen Meldung beim besten Willen nicht behilflich sein können. Also viel Glück! :wink:
bjoern262

Beitrag von bjoern262 »

Also mit 7u17 läuft es prima. Installlier die doch mal.
Haiger
StiTz: 721305

Beitrag von Haiger »

Ich probier das mal.
ich bekomme eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

ExitException[ 3]com.sun.deploy.net.FailedDownloadException: Ressource konnte nicht geladen werden: http://www.stellwerksim.de/js-tools.jar
at sun.plugin2.applet.JNLP2Manager.downloadResources(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.JNLP2Manager.prepareLaunchFile(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.JNLP2Manager.loadJarFiles(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
worldball

Beitrag von worldball »

Hallo,

ja mich hat es auch getroffen. Nach längerer Zeit wollte ich auch mal wieder ran, da sagte mein Rechner hier auf STS das mein Java nicht mehr aktuell ist. Prompt habe ich mein altes Java runtergeschmissen und das "Problem hier" installiert. Dumm nur das nun auch bei mir gar nichts mehr geht. :cry:

Ergebnis Funktionstest:
Java-Plug-in 10.25.2.17
JRE-Version verwenden 1.7.0_25-b17 Java HotSpot(TM) Client VM
Benutzer-Home-Verzeichnis = C:\xxxx\Meisterpinguin
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster löschen
f: Objekte in Finalisierungs-Queue finalisieren
g: Garbage Collect
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: Class Loader-Liste ausgeben
m: Speicherauslastung drucken
o: Logging auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Policy-Konfiguration neu laden
s: System- und Deployment-Eigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: Class Loader-Cache leeren
0-5: Trace-Ebene auf <n> setzen
----------------------------------------------------

WIN 7, 64-bit (32bit läuft auch nicht); Firefox 23.0.1.

Die hier beschriebenen Tipps brachten bei mir auch keinen Erfolg
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Was heißt "gar nix"?

"Gar nix" wäre für mich dass Java überhaupt nicht mehr startet, weil kaputt. Da du aber eine Java Konsole ausgegeben bekommst, scheint zumindest irgendwas ja doch zu passieren.

Ein bisschen genauer darfs also schon sein :wink:
worldball

Beitrag von worldball »

Ganz einfach. Mein Rechner kommt mit dem neuen Java nicht klar. Ist als Plug-in im FF aktiviert. Sowohl beim Funktionstest als auch bei einem Stellwerk bleibt die Kontrollübersicht grau und nach 5 min kommt die Fehlermeldung, beim klick darauf kommt die schon gepostete Java-Konsole. Vielleicht warte ich einfach bis Java ein update bringt und versuche es danach einfach wieder. Im Net steht vielfach das die momentan aktuelle Version probleme mit 64-bit Rechnern hat.

Trotzdem Dank für deine Bemühungen.
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
Gast

Beitrag von Gast »

worldball hat geschrieben:Ganz einfach. Mein Rechner kommt mit dem neuen Java nicht klar. Ist als Plug-in im FF aktiviert. Sowohl beim Funktionstest als auch bei einem Stellwerk bleibt die Kontrollübersicht grau und nach 5 min kommt die Fehlermeldung, beim klick darauf kommt die schon gepostete Java-Konsole. Vielleicht warte ich einfach bis Java ein update bringt und versuche es danach einfach wieder. Im Net steht vielfach das die momentan aktuelle Version probleme mit 64-bit Rechnern hat.

Trotzdem Dank für deine Bemühungen.
Hast du geprüft ob irgendeine andere Javainstallation vorhanden ist? Es wäre ja möglich das nicht nur ein Update gemacht wurde, sondern die Versionen parallel installiert wurden. Außerdem solltest du darauf achten das weder bei der Installation noch beim deinstallieren firefox geöffnet ist. Und eventuell vor dem neu installieren mal prüfen ob Firefox das Plugin nicht mehr kennt. Sonst ist da irgendwas schief gelaufen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

worldball und Haiger, habt ihr denn irgendeine Security-Software/Antivirensuite installiert? Wenn ja, welche und was sagen die, wenn ihr sie einmal über den Rechner laufen lasst?

Zumindest bei Haiger sieht's so aus, als ob dort irgendwas die Internetverbindung blockiert. (auch aus seinem früheren Beitrag heraus, wo er nicht mehr geantwortet hat).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten