Hallo,
ich hab zum Stellwerk Mannheim mal eine frage oder auch zwei.
Wieso hat man in Richtung Käfertal nur einen Zug nachmittags? Tagsüber verkehren auch der TGV zb. in diese Richtung.
Auch Güterzüge kommen und fahren in diese Richtung. Wird dies evtl. noch integriert das man mehr Zugfahrten in diese Richtung bekommt?
Auch eine Anbindung Käfertal als Stellwerk wäre nicht schlecht?
Danke schonmal für evtl. Antworten.
Viele Grüße
Lok425
Mannheim
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Mannheim
Servus Lok425,
ich denke die Ausfahrt Richtung MA-Käfertal ist die "Umleitungsstrecke" über MA-Waldhof nach Käfertal. Dort fährt seit Jahr und Tag nur ein "Gesetzeszugpaar" werktags. Im Störungsfall der Hauptstrecke wird darüber umgeleitet. Das keine direkte Anbindung nach Käfertal besteht, hängt wohl eben damit zusammen, das es hier die Strecke via Waldhof gemeint ist.
Liebe Grüße
cstraub86
ich denke die Ausfahrt Richtung MA-Käfertal ist die "Umleitungsstrecke" über MA-Waldhof nach Käfertal. Dort fährt seit Jahr und Tag nur ein "Gesetzeszugpaar" werktags. Im Störungsfall der Hauptstrecke wird darüber umgeleitet. Das keine direkte Anbindung nach Käfertal besteht, hängt wohl eben damit zusammen, das es hier die Strecke via Waldhof gemeint ist.
Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Re: Mannheim
Hallo,
ich habe eine Frage. Könnte man das Signal aus dem BW ändern, damit man auch Sh1 stellen kann als Rangierfahrt?
Gruß Lok425
ich habe eine Frage. Könnte man das Signal aus dem BW ändern, damit man auch Sh1 stellen kann als Rangierfahrt?
Gruß Lok425