Göttingen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
trichti

Göttingen

Beitrag von trichti »

Realzeit: 23:23
Spielzeit: 08:23
Instanz 2, schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

FIR 60581 nach Fa. Henkel macht auf 716 Kopf.
Zug ist zu lang, gibt das Rangiersignal nach Fa. Henkel nicht frei und kann deshalb nicht nach Fa. Henkel weiterfahren.
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Re: Göttingen

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

danke für die Meldung.

Ich werde die Anlage da mal überarbeiten aber bis das Update fertig ist kann man sich mit einem kleinen Trick behelfen.

Einfach die Weiche umstellen vor die der Zug steht, dieser fährt dann von alleine in den Anschluss.

Gruß und schönen Sonntag noch.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
trichti

Beitrag von trichti »

Danke für die pormpte Antwort und den Tipp.
Ob der Zug neben dem Rangiersignal auch die Weiche blockiert hat kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Gruß,
Thomas.
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

also Update ist durch nun sollte nichts mehr klemmen. ;)
trichti

Beitrag von trichti »

Danke! :!: :)
Thesleepingtiger

Beitrag von Thesleepingtiger »

Ich wollte mal keinen neues Thema aufmachen...

Kann man an der Optik bzw Aufteilung was ändern?

Ich spiele mit einem Monitor und da ist Göttingen leider unspielbar geworden.
Die Oberfläche ist viel zu breit und dafür nicht wirklich hoch...

Kann ja auch sein, das die Stellwerke für Spieler mit 2 oder 3 Monitoren konfiguriert wurden.. (?)
Fdl HHB

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

in Göttingen ist es schwer etwas an dieser Aufteilung zu ändern, ohne das ganze noch unübersichtlicher zu machen.

Meiner Meinung (!) nach, macht es keinen großen Unterschied ob ich ein Stellwerk hoch oder runter scrollen muss oder ob ich dies seitlich mache. Ich finde dadurch ist das Stellwerk noch lange nicht unspielbar. Außerdem finde ich ebenfalls, dass Göttingen trotz der Breite ziemlich gut Bedienbar ist.

Nein, auch dieses Stellwerk ist nur für einen Monitor ausgelegt.

Gruß

Fdl HHB
DLichti
StiTz: 719231

Beitrag von DLichti »

Eventuell sollte man dazusagen, für was für einen Monitor. Bei manchen Stellwerken steht das schon dabei.
Es macht schließlich einen Unterschied, ob man an einem 1600x1200er oder an einem 800x600er Bildschirm sitzt. Auf letzterem dürfte auch Göttingen ungemütlich werden.

Benutzt Schlafender Tiger den 2-Fenster-Modus? Auch an nur einem Bildschirm kann der hilfreich sein wenn man exzessiven gebrauch von Alt+Tab macht.
Bei nur einem Fenster wird bei mir mit 1280x800 entweder der Fahplan zu klein um alle Züge im Stellwerk und die kommenden im Auge zu behalten, oder der Gleisplan passt vertikal nicht mehr ins Bild. In letzterem Fall muss ich dann aber zum horizontalen Scrollen den Scrollbalken benutzen was ziemlich anstrengend wird.

David
Antworten