Kleiner Fehler bei der Beschreibung des Funk-Knopfs

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
dummkopf

Kleiner Fehler bei der Beschreibung des Funk-Knopfs

Beitrag von dummkopf »

Hallo,
wenn ich mit der Maus über den Funk-Button komme, kommt dort als Hinweistext: "Pause-Knopf". Ich vermute mal, dass das nicht so beabsichtigt ist und nicht an meiner Java-Installation oder sonstigem liegt, falls doch, kann ich die Java-Konsole auch noch auslesen...

Edit: Upps, falsches Forum... Kann das mal einer abtrennen und zu den Fehlern rüberschieben? Danke...
Zuletzt geändert von oberrheiner am Mo Sep 09, 2013 6:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
MeldungsRobot

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #2114 für diesen Fall angelegt: Falscher ToolTip-Text bei Funk-Knopf
Chris12

Re: Kleiner Fehler bei der Beschreibung des Funk-Knopfs

Beitrag von Chris12 »

dummkopf hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mit der Maus über den Funk-Button komme, kommt dort als Hinweistext: "Pause-Knopf". Ich vermute mal, dass das nicht so beabsichtigt ist und nicht an meiner Java-Installation oder sonstigem liegt, falls doch, kann ich die Java-Konsole auch noch auslesen...
Das scheint mir so richtig zu sein - wenn ich die "Pause" Tasten drücke, dann geht das Funkmenü auf, d.h. dieser Hinweis ist so zu verstehen, welche Taste gedrückt werden soll, damit diese Funktion aktiviert wird (analog bei den Funktionstasten im Kopf des Fensters).

Gruß
Christian
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Kleiner Fehler bei der Beschreibung des Funk-Knopfs

Beitrag von DevonFrosch »

Tatsächlich - drückt man die Pause-Taste auf der Tastatur, öffnet sich das Menü. Der Begriff ist aber aus meiner Sicht auch zweideutig. Insbesondere auch im Kontext des kleinen Buttons darunter, mit dem man die Historie der Funk-Meldungen öffnen kann - hier lautet der Tooltip "Meldungen zeigen".

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
MeldungsRobot

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #2114 wurde geschlossen (kein Fehler).
Antworten