Aufmotzen der BLS Strecke

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mobawe
StiTz: 722946

Aufmotzen der BLS Strecke

Beitrag von mobawe »

Hallo BLS Fahrdienstleiter (oder solche die es werden möchten :P )

Ich bin ja begeistert von Stellwerk Sim, und möchte in den Wintermonaten mich gerne auch ein wenig als "Macher" der BLS Strecke, also von Bern bis Brig einsetzen.

Speziel, denke ich da an die "verwaisten" Gleise, die nie von Zügen befahren werden.
Jetzt einfach mal eine Frage: Besteht da eurer Seits auch Interesse ?

Gezielt nehme ich natürlich eure Wünsche zur Kenntnis - es muss einfach auch in etwa Der Realität entsprechen. Wilde Irrfahrten von Zügen,das kann es nicht sein.

Aber mal ein Zug der einfach abends ins Depot faährt ( z.B in Spiez) oder ein Bauzug der mal ein Gleis einer Strecke blockiert und zu Ausweichmanövern annimiert, wär doch mal was ... :mrgreen:

Postet also mal eure Meinung und Wünsche hier rein..dann sehen wir weiter... 8)

Gruss Mobawe - Felix (aus Thun
geht nicht - gibts nicht ! Alles wird gut ??...
fahrdienstleitungZUE

Re: Aufmotzen der BLS Strecke

Beitrag von fahrdienstleitungZUE »

Das Thema ist zwar schon einige Tage älter, aber ich melde mich trotzdem auch noch.

Ich finde - generell - fehlen mir im Sim Güter- und Bauzüge. Man kann sicherlich ihrgendwo ein paar rangierarbeiten einbauen, Bauzüge die mal kurz vorbei schauen, abgestellte wägen,...
Halt dass man auch sonst mal wieder was zu tun hätte. Aber ich verstehe den Standpunkt der Erbauer und vor allem den von billy, dass es nunmal einige Zeit dauert, bis das alles eingebaut wäre. Das wurde ja schon öfters im Forum erwähnt.

Trotzdem, meine Unterstützung hast du!

ps: meine Erfahrungen beziehen sich vor allen auf die Schweizer Stellwerke
Freundliche Grüsse

fahrdienstleitungZUE
mobawe

Beitrag von mobawe »

Hallo FahrdienstleiterZUE

Ich finde - generell - fehlen mir im Sim Güter- und Bauzüge. Man kann sicherlich ihrgendwo ein paar rangierarbeiten einbauen, Bauzüge die mal kurz vorbei schauen, abgestellte wägen,...
genau das, möchte ich machen, ich will am Gleisplan selbst nicht s oder nur wenig ändern, vielleicht brauchts noch das eine oder andere Abstell- Depotgleis. Es sollen dann einfach die Züge wie oben erwähnt eingefügt werden.

Hab auch schon angefragt ob ich mich da als (Editor) anmelden kann.
Grad durch den Winter hätte ich Zeit mich damit zu befassen.
Hab mich auch schon mit dem Editor Programm befasst, muss mal schauen wer mir da noch die eine oder andere Frage beantworten kann, dann kann es von mir aus auch schon losgehen.... :P

mfG Mobawe - Felix
JaCDesigns1

Beitrag von JaCDesigns1 »

Also mit einer Bewerbung hättest du keine schlechten Chancen, zumindest bessere als ich :D
Grüße:
Jan-Christian

Lieblingsstellwerk: Kamenz in der Region Sachsen
mobawe

Beitrag von mobawe »

Moin,

ja wieso meinst du ich hätte bessere Chancen.. :|

Ich bin ja auch nicht allwissend :lol:

Mobawe lässt grüssen
JaCDesigns1

Beitrag von JaCDesigns1 »

Naja, ich hab so einige sinnlose Beiträge geschrieben. Davon können die Moderatoren und Administratoren ein Lied singen ^^. Deswegen versuch ich gar nicht erst, mich für irgendwas zu bewerben ^^Du hingegen hast nur sinnvolle Beiträge geschrieben und hast hier gute Chancen ;)
Grüße:
Jan-Christian

Lieblingsstellwerk: Kamenz in der Region Sachsen
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Und weil das hier schon wieder irgendwie sinnlose Beiträge sind, die nicht zum Thema passen, muss ich euch bitten zum Thema zurück zu kommen.
fahrdienstleitungZUE

Genau. Ich wollte aber darauf hinaus, dass es eine Menge arbeit ist, die Züge in den Fahrplan zu verbauen, denn sie müssen ja (theoretisch) auch Pünktlich wieder ans Ziel kommen und werden kaum nur ein Stellwerk betreffen.. Ich denke an solchen - oben bereits genannten - Punkten fehlt es sowieso in den meisten Regionen der Schweiz. Vor allem langweilige Stellwerke wären so ein bisschen spannender mit einigen "nicht-Personenzügen" :D

Aber man weiss nie, wenn die Erbauer genug Zeit haben wird das vieleicht doch noch etwas daraus.
Freundliche Grüsse

fahrdienstleitungZUE
Guldi

Beitrag von Guldi »

Evt. wäre es noch schön in Thun, Spiez, Frutigen bei den Zügen vorne dran noch eine D- Lok zusetzen ( heisst Doppeltraktion) oder auch eine Schiebelok hinten anzusetzen, welche in Kandersteg dann zurück fährt nach Thun, Spiez oder Frutigen, um einen andern Zug zu Schieben, so wäre ein bisschen mehr los im Raum Bern :D
fahrdienstleitungZUE

Stimmt, gute Idee!
Freundliche Grüsse

fahrdienstleitungZUE
Antworten