StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
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StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
Hallo,
was mache ich nach Anruf der Störungshotline und Weiterleitung an die automatische Annahme falsch?
Nach Eingabe des 4-stelligen Störungscodes (per Zoipertastatur bzw. Rechnertastatur) kommt stereotyp "entschuldige... ich habe nicht verstanden")?
Die Nachwahltöne sind bei beiden Wegen klar zu hören.
Muss nach dem Störcode ein abschließendes Zeichen (* bzw. # funktionieren nicht) gegeben werden?
Danke für die Antwort(en)
Klaus
was mache ich nach Anruf der Störungshotline und Weiterleitung an die automatische Annahme falsch?
Nach Eingabe des 4-stelligen Störungscodes (per Zoipertastatur bzw. Rechnertastatur) kommt stereotyp "entschuldige... ich habe nicht verstanden")?
Die Nachwahltöne sind bei beiden Wegen klar zu hören.
Muss nach dem Störcode ein abschließendes Zeichen (* bzw. # funktionieren nicht) gegeben werden?
Danke für die Antwort(en)
Klaus
Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
Welche Version von Zoiper benutzt du und welche Audio-Codecs sind ausgewählt?
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Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
@ abrixas
Hallo!
Die gewünschten Angaben:
Zoiper softphone v 2.38 Library revision 16635 2012
Audiocodec nur einer gewählt: GSM
zusätzliche Hinweise
Wahl von Nummern z.B. Anruf zur Störungshotline funktioniert einwandfrei nur die EIngabe des Störungscodes...
Echotest und Erreichbarkeitstest funktionieren in guter Sprachqualität
Einen schönen Tag!
Klaus
Hallo!
Die gewünschten Angaben:
Zoiper softphone v 2.38 Library revision 16635 2012
Audiocodec nur einer gewählt: GSM
zusätzliche Hinweise
Wahl von Nummern z.B. Anruf zur Störungshotline funktioniert einwandfrei nur die EIngabe des Störungscodes...
Echotest und Erreichbarkeitstest funktionieren in guter Sprachqualität
Einen schönen Tag!
Klaus
Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
Hallo,
vielen Dank für die Angaben. Die DTMF-Töne werden scheinbar nicht sauber übertragen. Bitte deinstalliere mal deine Version und versuche es mit der Version 2.28 , die ist zwar älter, funktioniert aber zuverlässiger.
Vor der Deinstallation kannst du auch gern probieren ob die Codecs "alaw" und/oder "ulaw" funktionieren.
Gruss
abrixas
vielen Dank für die Angaben. Die DTMF-Töne werden scheinbar nicht sauber übertragen. Bitte deinstalliere mal deine Version und versuche es mit der Version 2.28 , die ist zwar älter, funktioniert aber zuverlässiger.
Vor der Deinstallation kannst du auch gern probieren ob die Codecs "alaw" und/oder "ulaw" funktionieren.
Gruss
abrixas
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Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
@ abrixas
Nochmals einen schönen Tag!
Danke für die Tipps. Die Codec-Wechsel werde ich demnächst durchprobieren. Dann ggf. die "alte" Version testen.
Noch eine Frage: Wie kann man am schnellsten die Annahme der Störungscodes testen?
Störungen erscheinen ja meist erst nach über einer STD Spielzeit?
Geht dieser Weg: "Funk: Hotline -> Telefon gestört" und dann nach einiger Zeit die Hotline anrufen und bei der automatischen Störungsannahme den Code" 9999" (Telefon OK) eingeben?
Grüße
Klaus
Nochmals einen schönen Tag!
Danke für die Tipps. Die Codec-Wechsel werde ich demnächst durchprobieren. Dann ggf. die "alte" Version testen.
Noch eine Frage: Wie kann man am schnellsten die Annahme der Störungscodes testen?
Störungen erscheinen ja meist erst nach über einer STD Spielzeit?
Geht dieser Weg: "Funk: Hotline -> Telefon gestört" und dann nach einiger Zeit die Hotline anrufen und bei der automatischen Störungsannahme den Code" 9999" (Telefon OK) eingeben?
Grüße
Klaus
Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
@ abrixas
Hallo!
Rückmeldung:
weder mit Änderung der Codecs mit aktueller Version
noch
Änderung der Codecs in der alten Version 2.28
führen zum Erfolg.
Nochmals: Tonfrequenzwahl zu StiTz-Nummern funktioniert, einwandfreie Sprachqualität im Echotest
aber Tonfrequenznachwahl (Störungscode) beim automatischen Annahmesystem funktioniert nicht.
Grüße
Klaus
Hallo!
Rückmeldung:
weder mit Änderung der Codecs mit aktueller Version
noch
Änderung der Codecs in der alten Version 2.28
führen zum Erfolg.
Nochmals: Tonfrequenzwahl zu StiTz-Nummern funktioniert, einwandfreie Sprachqualität im Echotest
aber Tonfrequenznachwahl (Störungscode) beim automatischen Annahmesystem funktioniert nicht.
Grüße
Klaus
Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
Prüf bitte zur Sicherheit mal, ob in den Optionen unter "Audiooptionen" KEIN Haken bei "DTMF Töne deaktivieren" ist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
@JS
Hallo!
Leider liegt der Fehler nicht daran. Die DTMF-Töne sind aktiviert (also in den Optionen ist das Kästchen vor "DTMF Töne deaktivieren" NICHT markiert und die Töne sind für mich auch einwandfrei hörbar.
Gruß
Klaus
Hallo!
Leider liegt der Fehler nicht daran. Die DTMF-Töne sind aktiviert (also in den Optionen ist das Kästchen vor "DTMF Töne deaktivieren" NICHT markiert und die Töne sind für mich auch einwandfrei hörbar.
Gruß
Klaus
Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
So eine Testrufnummer fuer DTMF-Toene werden wir demnaechst anbieten.
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Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
Mal blöde Frage ohne Ahnung von dem Telefonsystem zu haben - sind die Töne denn als Echo zu hören, wenn Du sie bei einem Echotest wählst?
Dass das Wählen funktioniert muss nichts heißen, erfolgt die Wahl denn wirklich per Tonfrequenzwahl? Es kann ja auch sein (würd ich jetzt mal sogar für wahrscheinlicher halten), dass die Rufnummer digital übertragen wird und die Töne nur bei Dir abgespielt werden.
Dass das Wählen funktioniert muss nichts heißen, erfolgt die Wahl denn wirklich per Tonfrequenzwahl? Es kann ja auch sein (würd ich jetzt mal sogar für wahrscheinlicher halten), dass die Rufnummer digital übertragen wird und die Töne nur bei Dir abgespielt werden.
Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
Hallo!
Vielen Dank, dass Ihr mir alle helfen wollt. Aber es will nicht funktionieren.
@BorisM
Die DTMF-Töne kommen im Echotest einwandfrei (meint das Ohr) zurück.
Grüße
Klaus
Vielen Dank, dass Ihr mir alle helfen wollt. Aber es will nicht funktionieren.
@BorisM
Die DTMF-Töne kommen im Echotest einwandfrei (meint das Ohr) zurück.
Grüße
Klaus
Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
KORREKTUR:
Die letzte Aussage stimmt leider so nicht:
KEIN Echo der DTMF-Töne, nur die auf dem eigenen Rechner produzierten Töne waren hörbar.
Die letzte Aussage stimmt leider so nicht:
KEIN Echo der DTMF-Töne, nur die auf dem eigenen Rechner produzierten Töne waren hörbar.
Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
Öffne doch bitte mal die Optionen, aktiviere unten links den Haken "Erweiterte Optionen". Klicke dann in der Liste links dein IAX-Konto an. Unten rechts ist eine Drop-Down-Liste, in dieser muss "Use DTMF Outband" ausgewählt sein.
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Re: StiTz+automatische Störungsannahme+nicht verstanden
Hallo
und special thanks @ abrixas
Es funktioniert!
Unter der genannten Option war offensichtlich aus Voreinstellung schon beim Installieren von Zoiper "Disable DTMF" eingestellt.
Vielleicht sollte man diesen Hinweis in die Konfigurationsanleitung im Handbuch aufnehmen?
Grüße
Klaus
und special thanks @ abrixas
Es funktioniert!
Unter der genannten Option war offensichtlich aus Voreinstellung schon beim Installieren von Zoiper "Disable DTMF" eingestellt.
Vielleicht sollte man diesen Hinweis in die Konfigurationsanleitung im Handbuch aufnehmen?
Grüße
Klaus