Bedienung?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Bedienung?

Beitrag von GuyD »

Hallo! Ich bin neu hier und gleich mit einem Riesenproblem beschäftigt. Nämlich: Wie bedient man eigentlich die Stellwerke? Ich klicke auf Signale und auch auf Gleise, aber eine Fahrstrasse bringe ich auch beim besten Willen nicht zustande! Der Funktionstest hat mein Compi bestanden. Bitte helft einem Greenhorn!
dj_carlien

Beitrag von dj_carlien »

hi
ich würd mal die beschreibung gut durchlesen, das kann unheimlich hilfreich sein.
im normalfall brauchste nur das rote knöpflein neben dem signal drücken - das schaut dann aus als täte er stecken bleiben, und dann drückste noch beim 2 signal das knöpflein, und das wars. allerdings dauert das ein bischen bis es grün wird und das weise band der fahrstrasse erscheint, da sich erst die weichen für die fahrstrasse stellen und festlegen müssen. je mehr weichen in der strasse zum stellen sind dauerts halt.
wenns nicht grün wird könnt sein das das signal einen defekt simuliert, eine weiche keine endlage bekommt - meldung unten im fenster. oder aber daneben eine fahrstrasse existiert die eine der für die fahrstrasse benötigten weichen verwendet. da gibts mehrere möglichkeiten.
also beschreibung gut durchlesen..........
mfg[/img]
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Ach so, ich dachte, die roten Knöpfe seien für die ZS1. Aber jetzt klappt's prima!

P.S. Die Doku habe ich gelesen, aber da steht nichts von den roten Knöpfen sondern nur von den Signalen.
Antworten