Merxferri Hbf - Ersatzlok kuppelt nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Merxferri Hbf - Ersatzlok kuppelt nicht

Beitrag von DLichti »

Merxferri Hbf, Instanz 1, Sommer, Bauarbeiten
Spielzeit: 15:30
Echtzeit: 20:30

Bei drei zu kuppelnden Ersatzloks seit 19:15 hat es sehr lange gedauert, bis sie an den Zug angekuppelt haben, die dritte (IR 15795) habe ich auch nach 20 Minuten und mehrmaligem wenden nicht ankuppeln können.
Ich hab sie aus der Lokabstellung 2 per Rangier-FS auf die Wagen auf Gleis 10 fahren lassen, die erste Lok war schon abgekuppelt und abgestellt.

Mach ich da irgendetwas falsch? Im Fahrplan habe ich keine Information finden können, von welcher Seite man die Lok ankuppeln soll.

David
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: Merxferri Hbf - Ersatzlok kuppelt nicht

Beitrag von BazzInc »

Die Richtung wo die Ersatzlok angekuppelt wird ist egal. Werde diese aber im Fahrplan noch angeben. Bis jetzt werden die Loks aber auf der Seite bereitgestellt wo sie auch angekuppelt werden sollen.

Im Stellwerk sind Störungen verbaut die das direkte Kuppeln mit sofortige Abfahrt verhindern. Normalerweise sollte die Ersatzlok nach 5 Min aber angekuppelt sein und will dann auch abfahren. Ich hatte diesbezüglich auch noch nie Probleme damit. Werde dieses aber versuchen nach zustellen.

Warum 5 Min. Ich finde es realistischer wenn der Zug erst mal eine Bremsprobe (in den Fall vereinfachte Bremsprobe) gemacht wird und nicht direkt nach den Kuppeln abfahren will.


Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Merxferri Hbf - Ersatzlok kuppelt nicht

Beitrag von abrixas »

Das Problem mit der verzögerten Kupplung hatte ich auch und konnte es mir nicht erklären. Wenn ihr solche Automatismen einbaut dann erläutert das bitte irgendwo, damit der Spieler weiß warum es gerade hier eben etwas länger dauert.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: Merxferri Hbf - Ersatzlok kuppelt nicht

Beitrag von BazzInc »

Ich bitte um ein paar Tage Geduld. Da an den Stellwerk mehrere Dinge geändert werden macht es nur Sinn dieses alles gleichzeitig freizugeben.

Liebe Grüße
Marcel
stellwerker4
Beiträge: 36
Registriert: Mi Nov 30, 2011 9:27 pm

Re: Merxferri Hbf - Ersatzlok kuppelt nicht

Beitrag von stellwerker4 »

Guten Abend,

ich hänge meinen Beitrag einmal hier an, auch wenn er nicht ganz zum Threadtitel passt.

-Merxferri Hbf
-Realzeit 21:16
-Simzeit 6:16
-Instanz 2
-Online-Modus
-Themen: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Mir ist aufgefallen, dass LR 84242 nicht ganz im Gleis 800 Platz hat, daher kann die Ausfahrt aus diesem Gleis nicht per Rangierfahrt sondern nur via Sh und manuelles Weichenstellen erfolgen. Planmäßig sollte der Zug übrigens von 5:21 bis 5:55 dort stehen.

Bild1: Bei großem Zoom ist erkennbar, dass zwischen dem Zwerg und dessen Bezeichung (357) das Feld dahinter rot ausgeleuchtet ist.
http://s14.directupload.net/file/d/3421 ... ve_png.htm
Bild2: Die(?) LR ist wirklich schon vollständig ins Gleis eingefahren und wartet schon auf die Ausfahrt.
http://s7.directupload.net/file/d/3421/dapn59qd_png.htm

Lg
stellwerker4
Liebe Grüße, stellwerker4
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: Merxferri Hbf - Ersatzlok kuppelt nicht

Beitrag von BazzInc »

Hallo stellwerker4,

Ich finde deine Fehler Meldung echt super und Detailreich allerdings muss ich dir mitteilen, dass dieses Problem schon bekannt ist und ein Update gestellt wurde.

Ich danke dir trotzdem für deine Meldung. :wink:

Liebe Grüße
Marcel
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: Merxferri Hbf - Ersatzlok kuppelt nicht

Beitrag von BazzInc »

Hallo,

alle Beschriebene Fehler in dieses Threat sollten nun ab sofort der Vergangenheit angehören.


Liebe Grüße
Marcel
Antworten