abrixas hat geschrieben:Ok, ich nehme an das du die schlechte Qualität meinst wenn du jemanden anrufst? Nutzt du Skype oder Ähnliches und hast dort bessere Erfahrungen?
Genau, die schlechte Tonqualität meine ich. Mein Internetanschluss in Deutschland ist mit 2300kbit/230kbit Down-/Upload nicht gerade der schnellste und wenn dann grad noch jemand anderes aus der Familie irgendetwas durch die Leitung schiebt wirds halt eng. Mit Skype hatte ich subjektiv weniger Probleme.
Ein weiteres Problem könnte mein Mikro sein dessen Audioqualität nicht gerade überragend ist.
Insgesamt ist es immer wieder vorgekommen, dass der Störungshotliner einfach nicht verstanden hat, in welchem Stellwerk ich gerade war oder was mein Störungscode war. Und wenn man dann anfangen muss, den Namen mühsam zu buchstabieren, dann nimmt das halt sehr viel Zeit die man nicht unbedingt hat wenn gerade alles drunter und drüber geht.
In so einem Fall hat Skype halt den Vorteil, dass man auch per Textnachricht kommunizieren kann. Wenn ich das mit StiTz versuche bekomme ich nur ein Method not allowed als antwort.
Wenn ich die Dokumentation richtig verstehe wird für StiTz ausschließlich der GSM-Codec empfohlen? Ist das eine Limitierung des Servers oder hat das andere Gründe? Es gibt ja andere Codecs, die unter Umständen mit nur der halben Datenrate auskommen im Vergleich zu GSM.
Im Moment bin ich eine Zeit lang in Schweden, da sind die Anschlüsse deutlich besser, selbst auf dem Land. Da könnte ich es mal wieder mit StiTz versuchen.
David