StiTz-Zoiper

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
lix18
StiTz: 724211

StiTz-Zoiper

Beitrag von lix18 »

Hallo zusammen,

eine Frage, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir für das StiTz die Software von Zoiper auf meinem PC installiert. Bereits habe ich gesehen, dass es von dieser Seite eine Seite gibt, wo erklärt wird wie ich es einrichten muss. Nun mein Problem: Es gibt von Zoiper eine neue Software mit einem neuen Layout (Schwarz) etc. auch ist es nur in Englisch, Türkisch etc., aber nicht in Deutsch erhältlich. Ich bin leider nicht der Beste in Englisch. Vielleicht kann mir da jemand helfen der bereits Erfahrungen damit hat. Es würde mich sehr freuen.

LG lix18
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: StiTz-Zoiper

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

in der StiTz-Ecke gibt's ein Thema ganz oben, wo Links zu einer älteren Version von Zoiper sind (unter den Worten "Zoiper für Windows" bzw. "Zoiper für MacOS"). Da aktuelle Versionen von Zoiper eh dafür bekannt sind, Probleme mit dem StiTz-Server zu haben, dürfte das die einfachste Lösung sein :-) Weiter unten gibt's dort auch einen Link für eine sehr schöne bebilderte Anleitung.

Wenn's gar nicht funktioniert, gibt's in der Telefonkontenverwaltung auch Kurzanleitungen für einige Alternativen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
lix18
StiTz: 724211

Re: StiTz-Zoiper

Beitrag von lix18 »

OK Danke :D für die schnelle Rückmeldung.

LG lix18
Antworten