Fehler bei Direktübergabe HH Eidelstedt-Rothenburgsort

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Xfel

Fehler bei Direktübergabe HH Eidelstedt-Rothenburgsort

Beitrag von Xfel »

Stellwerk: HH Eidelstedt
Real-Uhrzeit: ~12:00
Spiel-Uhrzeit: ~14:00
Instanz 2, FPL 2010, Online-Modus

Auf der Eingleisigen Strecke von Hamburg Eidelstedt wollte der Fahrdienstleiter von Rothenburgsort die fahrstraße stellen. Nach einer kurzen diskussion haben wir uns dann aber geeinigt, zuerst einen zug von Eidelstedt nach Rothenburgsort fahren zu lassen. Also habe ich en Akzeptor ausgewählt und "Löschen" gedrückt. Daraufhin hörte er bei mir auch sofort auf zu blinken. Auf der rotenburgsorter seite wurde aber immer noch die Fahrstraße als auf Akzeptierung wartend angezeigt. Ich konnte auch keine fahrstraße in diese richtung öffnen. letztendlich haben wir es gelöst, indem der zug von rothenburgsort per ersgt abfahren ließen.

Anhang:
Bild
Wie man sieht ist der akzeptor komplett aus.
AndreasT
StiTz: 712599

Re: Fehler bei Direktübergabe HH Eidelstedt-Rothenburgsort

Beitrag von AndreasT »

Hallo.
Wenn, wie oben dargestellt, im Stw. HH-Rothenburgsort, die Fahrstraße HH-Lokstedt - Übergabe nach HH-Eidelstedt weiter blinkt, bedient man das Startsignal in HH-Lokstedt noch einmal und danach die Taste "FS löschen". Nun ist der Gleisabschnitt HH-Lokstedt - Übergabe nach HH-Eidelstedt wieder in Grundstellung und eine Fahrstraße vom Stw. HH-Eidelstedt zum Stw. HH-Rothenburgsort kann eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
AndreasT
Andreas Tamme, Halberstadt
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Als Ergänzung zu Andreas' Beitrag:

Sollte eine Auflösung der Fahrstraße im Stellwerk Rothenburgsort keinen Erfolg bringen, dann bitte etwas Geduld mitbringen. Möglicherweise hängt der Server dann nur, da dauert es dann etwas bis die Fahrstraße weg ist. Das kann übrigens auch beim einstellen von normalen Fahrstraßen passieren (wenn die Fahrstraßen auffällig lange blinken).

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Frieda2005

Beitrag von Frieda2005 »

Hallo,
ich war in dem besagten Stellwerk HH-Rothenburgsort zu der Zeit.
Es war nicht möglich irgendeine Einstellung an dem Signal vorzunehmen. Es wurde von mir versucht die FS zu löschen, welches keine Wirkung zeigte.
Als nächstes wurde versucht ein "ErsGT"-Befehl durchzuführen, ebenfalls ohne Wirkung.
Letztendlich wurde der Zug, der vor dem Signal mittels Funk->"weiterfahren" dazu aufgefordert an dem Signal vorbei zufahren, welches er dann auch tat in der dafür vorgesehenen sehr langsamen Geschwindigkeit. Die Fahrstraße blinkte dabei aber weiterhin.

Es lag an dem Signal keine Störung oder Ähnliches vor.
Gruß
Frieda
Antworten