In Wannsee S endet ja die S1 und kehrt über Gleis 31 oder übers BW. Bei mir gings wegen Bauarbeiten ziemlich drunter und drüber, weshalb ich eine Bahn statt über das BW über die östlichen Kehrgleise 51-53 wenden lassen wollte. Dabei hab ich festgestellt, dass keine Gleisänderung hierher möglich ist. Folge: endgültiges Chaos.
Nun meine Frage: Wäre es möglich dies einzurichten, zumal die Gleise in der Realität bei Störungen auch genutzt werden?
Vielen Dank
Berlin - Wannsee S
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Berlin - Wannsee S
Guck mal hier:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=17975
wird eine ähnliche Sache sein, aber die Antwort ist die selbe.
Mit dem Zusatz, dass Züge die in eine Ausfahrt fahren die laut fahrplan angegeben ist, nicht innerhalb des Stellwerks enden können.
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=17975
wird eine ähnliche Sache sein, aber die Antwort ist die selbe.
Mit dem Zusatz, dass Züge die in eine Ausfahrt fahren die laut fahrplan angegeben ist, nicht innerhalb des Stellwerks enden können.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
-
- Beiträge: 4310
- Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm
Re: Berlin - Wannsee S
Ne, mit dem verlinkten Thema hat das nichts zutun.
Die Umsetzung deiner Idee wäre technisch gesehen entweder schwierig oder unmöglich. Es würde aber denke ich dann viele Leute verwirren. Zumal die Zeitersparnis relativ gering ist, besonders wenn man bedenkt, dass die 2 zusätzlichen Richtungswechsel in der Realität auch nicht innerhalb von ein paar Sekunden erledigt wären. Dieser Gedanke würde aber nicht erklären, dass man in der Realität angeblich so praktiziert.
Die Umsetzung deiner Idee wäre technisch gesehen entweder schwierig oder unmöglich. Es würde aber denke ich dann viele Leute verwirren. Zumal die Zeitersparnis relativ gering ist, besonders wenn man bedenkt, dass die 2 zusätzlichen Richtungswechsel in der Realität auch nicht innerhalb von ein paar Sekunden erledigt wären. Dieser Gedanke würde aber nicht erklären, dass man in der Realität angeblich so praktiziert.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So Dez 08, 2013 4:21 pm
Re: Berlin - Wannsee S
Der Vorteil besteht darin, dass die Strecke der S7 stadteinwärts nicht gekreuzt werden muss.
Schade, dass es nicht geht, aber was soll man machen...
Schade, dass es nicht geht, aber was soll man machen...