Moin zusammen, ich habe da mal die Frage, ob es denn möglich wäre den Aktuellen Fpl in der Instanz in der sich der Spielen befindet auch möglich ist diesen Auszudrucken per Knopfdruck im Spiel. Kenne mich da nicht so aus, also würde auch nicht den Aufand kennen.
Dann Geschwindigkeiten der Gz Züge, da es ja schnelle und nicht so schnelle Gz Züge gibt, könnte man ja vllt noch im fpl oder wo auch immer die Vmax hinterlegen?
Fahrplan zum Ausdrucken sowie Geschwindigkeiten der Gz Züge
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Fahrplan zum Ausdrucken sowie Geschwindigkeiten der Gz Z
Was aber keine Entschuldigung ist, die Forensuche nicht zu benutzen!Simon01 hat geschrieben: Kenne mich da nicht so aus, also würde auch nicht den Aufand kennen.
http://www.stellwerksim.de/forum/search ... windigkeit
Da wirst du nach wenigen Seiten schon einen Beitrag zum Thema Geschwindigkeitsangabe finden, der recht gut erklärt, warum was wie geht oder nicht geht. Inklusive Links auf weitere Thread, die das Thema ebenfalls schonmal hatten:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... windigkeit
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Geschwindigkeiten ist geklärt. ( Ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier)
Und was mit Fpl Drucken ?
Und was mit Fpl Drucken ?
Nein, eine Funktion zum Drucken des Fahrplans gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Das ist nach meiner Meinung auch unnötige Papierverschwendung, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alternativ kannst du das Fahrplanfenster so groß ziehen das du möglichst viele Einträge siehst und dann über einen Screenshot ausdrucken.
Alternativ kannst du das Fahrplanfenster so groß ziehen das du möglichst viele Einträge siehst und dann über einen Screenshot ausdrucken.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Ehrliche Frage: Was versprichst du dir davon? Dir ist (eventuell auch nicht) bewusst, dass der Fahrplan eines Stellwerks durchaus jedesmal verschieden ist? Anhängig vom Thema aber auch Anpassungen/Korrekturen durch den Erbauer? Hinzu kommt, dass du entweder den ganzen Fahrplan eines Stellwerks drucken müsstest (was eben Papierverschwendung wäre) und das von jedem Stellwerk, dass du eventuell mal starten willst. Oder du musst immer versuchen genau die Zeit vom selben Stellwerk zu erwischen, den du gedruckt hast.Simon01 hat geschrieben: Und was mit Fpl Drucken ?
Eine Druckfunktion einzubauen, wäre keine große Sache. Deren Nutzen ist jedoch äußerst fragwürdig wegen der genannten Gründe. Der damit einher gehende Papierverbrauch zudem nicht zu verantworten. Hinzu kämen dann leider auch wieder endlose Diskussionen, was man denn nun wie drucken soll. Was drauf so, was nicht, ob man nicht hier und dort etwas mehr drucken könnte, hier und dort alles etwas größer, usw. Das ist dann immer aus der Sicht eines Stellwerks. Eine Druckfunktion müsste aber für alle Fahrpläne passen, d.h. bei solchen mit kurzen Gleisnamen wie bei denen mit langen, kurze und lange Zugnamen, Stellwerke mit vielen und wenigen Gleisen. Abstellgleise am besten irgendwie anders gedruckt. Farbe wäre schön und dann kommen Farbfehlsichtige und haben ihre Bedenken, nicht alle haben Farbdrucken, also muss das doch auch anders optisch brauchbar sein.
Das alles neben den Nutzen der Funktion und einer wirklichen Benutzung am Ende, macht sie ziemlich aussichtslos.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.