Stellwerk Mainz-Wiesbaden-Schnellstrecke RM
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Stellwerk Mainz-Wiesbaden-Schnellstrecke RM
Hallo Leute,
wollt ma fragen, wie weit Wiesbaden, Mainz aber auch die SFS Rhein-Main ist.
Alle sind schon lange im Umbau.
(Bei Fragen mit Wiesbaden, stehe ich gerne zur Verfügung, da ich da Praktikant war)
wollt ma fragen, wie weit Wiesbaden, Mainz aber auch die SFS Rhein-Main ist.
Alle sind schon lange im Umbau.
(Bei Fragen mit Wiesbaden, stehe ich gerne zur Verfügung, da ich da Praktikant war)
Re: Stellwerk Mainz-Wiesbaden-Schnellstrecke RM
Hallo
Die Sfs ist fertig wartet aber auf ein Nachbarstellwerk
Die anderen werden noch viel Zeit brauchen
Die Sfs ist fertig wartet aber auf ein Nachbarstellwerk
Die anderen werden noch viel Zeit brauchen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
-
Hallo Grimbo.
Wenn ihr Hilfe braucht. Sag bescheid.
Gruß
Eibingen112
Wenn ihr Hilfe braucht. Sag bescheid.
Gruß
Eibingen112
-
- StiTz: 701997
In Wiesbaden fehlt mir im Moment nur die Zeit, die Arbeit des ehemaligen Erbauers zu verstehen. Er hat da sehr komplex im Bereich der Fahrzeiten gebaut, da hab ich noch einige Probleme bei, dies funktionierend wiederherzustellen.
Gruß DragonGuard, neuer Erbauer von Wiesbaden
Gruß DragonGuard, neuer Erbauer von Wiesbaden
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Ok. WIe kann man helfen oder mitbauen?
Gruß
Eibingen112
Gruß
Eibingen112
Als erstes wäre es schön wenn du dir dieses Forum genau anschaust. Dann wirst du feststellen das es eigentlich gar nicht gern gesehen ist nachzufragen wie lange braucht mein Lieblingsstellwerk noch bis ich es spielen kann. Denn alle machen das hier in ihrer Freizeit und die kann durch externe Faktoren manchmal sehr knapp werden. Da ist jemand der "liebevoll" drängelt überhaupt nicht gerne gesehen.Eibingen112 hat geschrieben:Ok. WIe kann man helfen oder mitbauen?
Gruß
Eibingen112
Das zweite ist bevor man hier mitarbeiten kann möchte die das Team ersteinmal kennenlernen. Das geht leider nicht mit hier bin ich was kann ich tun, sondern in dem du dich hier im Forum einbringst Verbesserungen vorschlägst Fehler meldest und bei den verschiedenen Themen mitdiskutierst. Natürlich ist es unabdingbar das du dir zu vor die Handbücher (alle) durchgelesen und verstanden hast.
Wenn das alles passiert ist, dann kannst du hier ein neues Thema aufmachen und dich "bewerben"
DragonGuard hat außerdem geschrieben, dass er zu nächst den bereits fertiggestellten Fahrplan verstehen muss um dann die Reste zu ergänzen. Also bitte demnächst gründlicher lesen, wenn man dir schon so bereitwillig Auskunft zum Stand der Arbeiten gibt.
Hallo
ich hab mal eine Frage wann kommt denn die Schnellfahrstrecke Köln/Rhein-Main kommt das Stellwerk noch in diesem Jahr oder erst nächstes Jahr.
Gruß
Philipp
ich hab mal eine Frage wann kommt denn die Schnellfahrstrecke Köln/Rhein-Main kommt das Stellwerk noch in diesem Jahr oder erst nächstes Jahr.
Gruß
Philipp
Gruß Tunnel
-
- StiTz: 712149
Hallo,
wer weiss. Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht.
Wenn das Stellwerk online ist wirst Du es sicher unter "Neuheiten und Infos" lesen.
Bis dahin halt einfach in Geduld üben.
Gruss
René
(ein Erbauer in dieser Region)
wer weiss. Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht.
Wenn das Stellwerk online ist wirst Du es sicher unter "Neuheiten und Infos" lesen.
Bis dahin halt einfach in Geduld üben.
Gruss
René
(ein Erbauer in dieser Region)
Hallo,
in welche Region kommt das also ich meine in Region RHein/Mainn oder Rheinland.
Gruß
Philipp
Gruß
Philipp
Gruß Tunnel
Das kann man der Landkarte der jeweiligen Regionen entnehmen. Ist ein Kasten gestrichelt umrahmt, dann gehört das Stellwerk zu einer Nachbarregion.
Und so als Anregung, deine Flut an Beiträgen trägt sicher nicht dazu bei, dass du schneller Erbauer wirst, sondern eher im Gegenteil.
Und so als Anregung, deine Flut an Beiträgen trägt sicher nicht dazu bei, dass du schneller Erbauer wirst, sondern eher im Gegenteil.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Das war keine Anregung sondern ich wollte es nur wissen oder darf man das nicht???
Gruß Tunnel
Doch Wissen ist nicht verboten. Aber wie oft wurde hier geschrieben, das wir das nur in unserer Freizeit machen.
Wann dann mal einer Zeit hat, das in der Zeit seiner Freizeit, dieses zu tun, ist das gut. Wie soll man da Vorhersagen treffen ?
Das Rhein-Main-Gebiet, auch genannt Frankfurt/Rhein-Main, ist eine Wirtschaftsregion und ein städtischer Ballungsraum am Zusammenfluss von Main und Rhein. Es liegt im Süden Hessens sowie Teilen der angrenzenden Länder Rheinland-Pfalz und Bayern.
Somit nicht bei mir
Mfg Sven
Wann dann mal einer Zeit hat, das in der Zeit seiner Freizeit, dieses zu tun, ist das gut. Wie soll man da Vorhersagen treffen ?
Rhein Main heisst das immer noch erst lesen dann Posten.Tunnel hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Philipp
Das Rhein-Main-Gebiet, auch genannt Frankfurt/Rhein-Main, ist eine Wirtschaftsregion und ein städtischer Ballungsraum am Zusammenfluss von Main und Rhein. Es liegt im Süden Hessens sowie Teilen der angrenzenden Länder Rheinland-Pfalz und Bayern.
Somit nicht bei mir
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Guten Abend
ich wollte fragen wann das Stellwerk Köln-Rhein/Main wieder spielbar ist?
Den in einem Beitrag steht "Die Sfs ist fertig wartet aber auf ein Nachbarstellwerk"
Und ein Nachbarstellwerk ist ja fertig Troisdorf,
Gruß
Philipp
ich wollte fragen wann das Stellwerk Köln-Rhein/Main wieder spielbar ist?
Den in einem Beitrag steht "Die Sfs ist fertig wartet aber auf ein Nachbarstellwerk"
Und ein Nachbarstellwerk ist ja fertig Troisdorf,
Gruß
Philipp
Zuletzt geändert von Tunnel am Fr Jan 03, 2014 7:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tunnel
Kommt in den nächsten Tage wieder sichtbar
Gruß grimbo