Schöneberger Strand S255

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Xfel
Beiträge: 82
Registriert: So Aug 10, 2008 6:03 am

Schöneberger Strand S255

Beitrag von Xfel »

Mir ist aufgefallen, dass sich im Stellwerk Schöneberger Strand in der Region Merxferri keine Fahrstraßen von/nach Signal 255 stellen lassen. Außerdem hat Signal 252 einen Ragierfahrt-Modus, der meines erachtens nach nicht nötig ist, da es sich um ein Streckensignal handelt.

Spielzeit: 7:34
Realzeit 11:34
Instanz: 1, 2010
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von abrixas »

Danke für die Meldung. Das Stellwerk ist bis zur Behebung des Problems unsichtbar. Der Erbauer wird sich sicher zeitnah darum kümmern.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von BazzInc »

Hallo,

Vielen Dank für die Fehler Meldung. Der Fehler wurde gefunden. :roll:

Die Anlage bekommt noch ein weiteres Redesign welches die Tage umgesetzt wird und ist danach wie gewohnt wieder spielbar.


Vielen Dank und liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Tailor
Beiträge: 179
Registriert: Mi Apr 11, 2012 1:55 am

Schönebergerstrand Zuglängen

Beitrag von Tailor »

Moin,
schönes Stw und macht Spass.
Leider sind die Zuglängen viel zu Lang für die Gütergleise im Bf MRS. Die Daten stimmen auch nicht ganz, leider. Zuglänge mit 600 passt nicht in ein Gleis mit über 600 meter Gleise.
Hier mal ein paar Züge wo ich es beobachten konnte. 48774 in MRS6 um 18.46 oder später 87600 oder auch der Bierzug wenn geflügelt oder gekuppelt.
Ich denke die Gleise sind nicht so lang wie angegeben. Ggf verlängern als Vorschlag. Züge kürzen wäre schade ^^. Eigentlich ist es bei vielen Zügen die Betriebshalt in MRS haben.

Instanz 2 Sommer das war das einzige was ich noch sagen konnte. Realspielzeit 07.00-09.00 am 05.02.14

Es ist aber noch nicht bekannt oder, wegen dieser Meldung? http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 17&t=25248

Gruß Tailor
Stellwerkstester
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von BazzInc »

Hallo Tailor,

Bei meinen Test hatte ich nur einen Zug der etwas länger war, jedoch waren alle Angaben bekannt um zu wissen das dieser Zug nicht ganz ins Gleis passt. Den Bier Zug hatte ich leider im Test nicht und habe ich nicht weiter dran gedacht. Diese Betriebshalte sind auch nur Bedarfshalte in MRS.

Ich werde mal schauen was sich machen lässt. Die Züge müssen nicht unbedingt dort halten.


Liebe Grüße
Marcel

PS: Nein dieses hatte mit der Meldung gar nichts zutun, denn das Redesign wurde mit den Fehler erst eingebaut. :wink:
deokletian
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 05, 2013 11:14 pm

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von deokletian »

Guten Abend,

Ja, genau dieser Bierzug macht nämlich große Probleme
Der Zug DGZ 89876 aus dem auf gleis -MRS5- der Bierzug flügelt (Laufnummer weiß ich nicht mehr)
ist viel zu lang für dieses Gleis. Er steht hinten also übers Asig hinaus. Nun flügelt der Bierzug um in entgegengesetzter richtung weiter zu fahren,
steht aber über das Signal hinaus. Man kann ihn von dort nur mit Befehl fortbewegen. Wärend des gesammten Vorgangs (Einfahrt - Entkoppelung - evt. Standzeit - Fahrbefehl)
ist die letzte Weiche zu -MRS5- nicht ohne erhebliche Sicherheitsbedenken zu benutzen. (Der Zug steht graaad so im Gleis, dass man die Weiche stellen kann.
Man muss sich allerdings noch die gewisse breite der Züge in den Kopf rufen!)

Also bitte da noch mal ein wenig rumbasteln.
Ansonsten: gute Arbeit. Macht richtig Spaß das zu spielen.

grüße,
deokletian
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von BazzInc »

Hallo,

Ich habe schon an Lösungen gearbeitet und hoffe das ich morgen ein Update beantragen kann.


Liebe Grüße und danke
Marcel
stellwerker4
Beiträge: 36
Registriert: Mi Nov 30, 2011 9:27 pm

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von stellwerker4 »

Guten Abend,

mir ist beim Spielen in Schönerbergerstrand gerade folgendes aufgefallen:

Am der Haltestelle Großschneen bleibt trotz Eintrag im Fahrplan kein einziger Zug stehen, als Beispiele: STB 83253 und STB 83251. Ich habe es in beide Richtungen an beiden Seiten des Bahnsteiges probiert, in allen Fällen erkannten sie den Bahnsteig nicht und fuhren durch. Die Züge können in der Folge ihren Fahrplan nicht absolvieren, ich musste sie daher aus dem Stellwerk schicken.

Realzeit: ~ 20:30
Simzeit: ~6:30 - Instanz 2
Themen: Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
Modus: online

Allerdings frage ich mich, warum das bisher keinem aufgefallen ist bzw. ob das an mir/meinem PC gelegen ist?!

Grüße
stellwerker4
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von BazzInc »

Hallo stellwerker4,

Um dich erst mal zu beruhigen. Dieser Fehler kommt nicht seitens deines PCs. Auch tritt der Fehler erst seid dem neuen Update auf welche vor wenigen Tagen eingespielt worden ist. Hier wurde ein kleines Detail geändert, welches die Bahnsteige nicht mehr erkennen lässt. Dieses Problem wurde gefunden und befindet sich schon in der Freigabe.

Ich danke dir für die Fehler Meldung.

Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mär 10, 2014 4:17 pm

Re: Schöneberger Strand IC 2152

Beitrag von Rocket »

Hallo,
der IC 2152 hat eine falsche Durchfahrt:
17:45-17:47 MRS 3
17:55 GHS 3
17:57 KNN 1
18:02 GHS 3

Dahin muss wohl eher GD 3, Richtung Räubnitz Fern ;)

Thema: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Realzeit: 16:01, Simzeit: 18:01, online
MfG Rocket
Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mär 10, 2014 4:17 pm

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von Rocket »

Betrifft wahrscheinlich mehre Züge bzw. die gesamte Linie, bei IC 2146 (5:55/6:02) das selbe. (Edit war nicht mehr möglich)
MfG Rocket
Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mär 10, 2014 4:17 pm

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von Rocket »

Kleiner Fehler: FIR 44126 hat zwei Bindestriche

Code: Alles auswählen

20:11 GD 4 100 Km/h -- Länge 690 m
MfG Rocket
Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mär 10, 2014 4:17 pm

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von Rocket »

Hallo,
beim Halten in GD 1 wird die restliche Fahrstraße nach Räubnitz Nah (Gegengleis) aufgelöst, wodurch kein effektiver Gleiswechselbetrieb möglich ist (Glücksspiel) :(
MfG Rocket
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3082
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Schöneberger Strand S255

Beitrag von Gordy »

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Der Fehler ist beim nächsten Update behoben.
Gruß Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Antworten