hallo, ich bin großer stw sim fan.
wie wärs mit mehr betriebliche maßnahmen im spiel? zum beispiel weichenschmieren, kurzzeitige uv sperrungen, kurzzeitige gleis/ weichen sperrung, oder mehr störungen zb. abschnittstörung am gleis oder zugstörungen.
ich weiß nicht ob es möglich ist es einzubauen , aber ich wollte meine ideen mal äußern.
schönes wochenende und gute fahrt =)
vorschlag: abwechslung im sim
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 707871
Re: vorschlag: abwechslung im sim
Etwas mehr Abwechslung wäre auch in deinem Beitrag nicht schlecht. Es gibt Wörter die mit einem großen Buchstaben anfangen sollten. Das sieht schöner aus und hilft beim Lesen.
Vielleicht kannst du deinen Beitrag nochmal etwas überarbeiten.
Vielleicht kannst du deinen Beitrag nochmal etwas überarbeiten.
Bis auf die Formellenfehler , find ich die Idee gut. Man müsste halt abwarten was die Techniker dazu sagen.
Schönes WE
Jann99
Schönes WE
Jann99
Ist alles schon möglich. Nur haben die Erbauer schon so alle Hände voll zu tun. Und ein Stellwerk ist nunmal kein Arkade-Spiel, bei dem ständig "Action" ist. Da gibt es eben schonmal wenig zu tun. Spielt man aktiv mit seinen Nachbarn zusammen, relativiert sich das, da man zusammen disponieren kann: da reicht es, wenn einer eine Störung hat und die Nachbarn ihn entsprechend unterstützen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
@carstend
Die von dir beschriebenen, bzw. gewünschten "Effekte" würden sich doch eh nur anders nennen, als die bisher vorhandenen Störungen. Und in vielen Stellwerken gibt es durchaus Sperrungen (z.B. Schneeverwehungen usw.) die dann länger dauern; oder eben kurzzeitig mal ne Streckensperrung wegen Relaistausch. Und die üblichen Störungen sind ja nach wie vor erhältlich
Spielt doch eig. auch keine Rolle ob sich die Weiche selbst abgeschossen hat, oder der Schmierer grade seine Runde macht.
An dieser Stelle mal ne Frage an die Erbauer:
Gibt es eigentlich gar keine Türstörungen mehr? In Nordbayern gabs das mal ne zeitlang (?) bei den RBs.
z.B. Stellwerke Fürth, Neustadt(Aisch) und Forchheim-Erlangen.
Ansonsten an alle einen schönen Start ins WE
Die von dir beschriebenen, bzw. gewünschten "Effekte" würden sich doch eh nur anders nennen, als die bisher vorhandenen Störungen. Und in vielen Stellwerken gibt es durchaus Sperrungen (z.B. Schneeverwehungen usw.) die dann länger dauern; oder eben kurzzeitig mal ne Streckensperrung wegen Relaistausch. Und die üblichen Störungen sind ja nach wie vor erhältlich
Spielt doch eig. auch keine Rolle ob sich die Weiche selbst abgeschossen hat, oder der Schmierer grade seine Runde macht.
Gibt es eigentlich gar keine Türstörungen mehr? In Nordbayern gabs das mal ne zeitlang (?) bei den RBs.
Ansonsten an alle einen schönen Start ins WE
Falls es interessiert: Türstörung hatte ein ICE (glaube ich) bei mir diese Woche im Stellwerk Braunschweig Hbfpennerbier hat geschrieben:@carstend
Liebe StwSim-Fdl,
aus meiner Erfahrung als richtiger Fdl möchte ich mal anmerken, daß jeder Fdl froh, wenn alles richtig und geradeaus fährt und nix ist. Da reichen schon Verspätungen und Reihungsänderungen.
Gruß
reiner95
aus meiner Erfahrung als richtiger Fdl möchte ich mal anmerken, daß jeder Fdl froh, wenn alles richtig und geradeaus fährt und nix ist. Da reichen schon Verspätungen und Reihungsänderungen.
Gruß
reiner95