Kempten, Fahrstrasse geht nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

wodan51

Re: Kempten, Fahrstrasse geht nicht

Beitrag von wodan51 »

Ich verstehe das nicht; deshalb fragte ich nach einer Erklärung. Gleis 10 ist doch neben Gleis 1. Mehr benachbart kann man doch nicht sein. So, und nun möchte ich als Laie beurteilen können, welche Gleise denn als "benachbart" gelten. Und genau diesen Tipp hätte ich jetzt erwartet.

Oder soll ich ihm den Gleiswechsel mitteilen vielleicht????

Ok, ich wechsle das Stellwerk! Kempten/A ist out.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Ja genau. Du sollst eh den Gleiswechsel vorab mitteilen. Dafür ist der Funk da, und der bietet dir die Gleise an, die möglich sind. Schade, wenn dir wegen einem Problem das Stellwerk nicht gefällt. Viel Spaß in einem anderen.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Habe mal bis zur endgültigen Lösung des Problems das Gleis 10 etwas verlängert.
Damit auch eine sichtbare Trennung vom Gleis 1 erfolgt wurde das Gleis 10 noch um eine Zeile nach unten verschoben. Das geht aber nicht immer!
@wodan51:
So, und nun möchte ich als Laie beurteilen können, welche Gleise denn als "benachbart" gelten.
Es kann schon sein, das trotzdem die Gleise im STS direkt nebeneinander liegen, diese nicht in Wirklichkeit nebeneinander liegen! Bitte das in Zukunft auch in anderen Stellwerken beachten! Am Besten ist das zu sehen wenn du dem Zug die beabsichtigte Gleisänderung mittelen willst, alles was nicht verfügbar ist gilt auch nicht als "banchbart"

Was erwartetst du eigentlich hier? Das sofort jemand wenn es ein Problem gibt sich darum kümmert? Nach noch nicht mal 48 h verlangst du eine Lösung, das kann aber bei einem Freizeit-projekt wie diesem gar nicht möglich sein. Hinz hatte versucht von dir Details in Erfahrung zu bringen, er kann dies aber auch nur im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen zu klären. Änderungen an der Anlage selbst sind ihm z.B. nicht möglich.
Oder soll ich ihm den Gleiswechsel mitteilen vielleicht????
Und genau das scheint dein Fehler zu sein, hättest du dem Zug dein Änderungswunsch mitteilen wollen, so hättest du gesehen das Gleis 1 und 2 nicht auswählbar sind.

Also bitte in Zukunft etwas mehr Geduld an den Tag legen und bei eigenen Fehlern diese auch mal eingestehen und nicht gleich beleidigt sein und einfach sagen es ist "out".
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
wodan51

Beitrag von wodan51 »

Hallo Frank

Da liegt ein Missverständnis vor. Ich wollte keine Lösung per sofort, nur eine Erklärung.

Und wenn ich etwas über das Spiel wissen will, heisst das noch lange nicht, dass es falsch läuft und korrigiert werden muss. Ich möchte einfach wissen, wie ich bestimmte Situationen am besten umgehen kann.

Nun nehme ich also mit, dass ich nur mit der Auswahl von Geleisen feststellen kann, welche als benachbart gelten. Danke.
Antworten