Nabend
Und zwar entsteht bei mir das Problem dass ich keine Fahrstraßen zu Nachbarn stellen kann.
Es handelt sich dabei nicht um eingleisige Strecken, und es waren auch keine Nachbarn da die mir das irgendwie hätten verhindern können.
Das Ganze äußert sich so, das die gewählten FS blinken als würden Weichen umlaufen, auch dann wenn für die FS gar keine Weiche gestellt werden müssen oder können.
Hatte das Problem in diversen Stellwerken, zuletzt jetzt in Mitternitz davor aber auch u.A. Vaihingen(Enz), Dresden Hbf, Stuttgart Hbf (das sind nur die an die ich mich erinnere)
Als Ergebnis des Ganzen schmiert kurz danach der ganze Sim ab.
Java Console hab ich leider vergessen zu kopieren, reiche ich aber noch nach.
Das Problem tritt ca. alle 15-20 Spiele auf, reproduzieren kann ichs aber nicht wirklich.
Keine Fahrstraßen zu Nachbarn möglich
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- crazy-hendy
Keine Fahrstraßen zu Nachbarn möglich
Viele Grüße
crazy-hendy -- Hendrik Bähr
Tester
Tester
-
- StiTz: 709215
Re: Keine Fahrstraßen zu Nachbarn möglich
Moin,
blinkende Fahrstraßen zu Nachbarstellwerken können auf Verbindungsprobleme hinweisen, entweder bei dir oder beim Nachbarn (die FS blinkt, bis der Sim weiß, ob der Weg frei ist, und dafür muss er erstmal beim Server/Nachbarn "nachfragen". Wenn das nicht geht, blinkt die FS weiter).
Wie bist du mit dem Internet verbunden? Sowohl direkt am PC (LAN oder WLAN) als auch dahinter (evtl. sowas wie LTE oder ein UMTS-Stick?). Der Sim ist erfahrungsgemäß immer sehr empfindlich auch auf kurze Verbindungsabbrüche.
Da die Java-Konsole meist mit dem Sim zusammen einfriert, folgender Tipp dazu: In der Java-Systemsteuerung kann man das sogenannte Tracing aktivieren (siehe Handbuch). Das hat neben mehr Text in der Java-Konsole auch den Effekt, dass Java sich den Inhalt der Java-Konsole auf dem Rechner speichert, wenn du anschließend spielst. Bei Windows 7 ist das unter
als pluginXXX.trace-Dateien gespeichert (XXX ist eine lange Ziffernfolge, am besten nach Änderungsdatum sortieren). In diesen Dateien kann man auch nach einem Absturz noch die Konsolenausgabe nachlesen.
Gruß,
DevonFrosch
blinkende Fahrstraßen zu Nachbarstellwerken können auf Verbindungsprobleme hinweisen, entweder bei dir oder beim Nachbarn (die FS blinkt, bis der Sim weiß, ob der Weg frei ist, und dafür muss er erstmal beim Server/Nachbarn "nachfragen". Wenn das nicht geht, blinkt die FS weiter).
Wie bist du mit dem Internet verbunden? Sowohl direkt am PC (LAN oder WLAN) als auch dahinter (evtl. sowas wie LTE oder ein UMTS-Stick?). Der Sim ist erfahrungsgemäß immer sehr empfindlich auch auf kurze Verbindungsabbrüche.
Da die Java-Konsole meist mit dem Sim zusammen einfriert, folgender Tipp dazu: In der Java-Systemsteuerung kann man das sogenannte Tracing aktivieren (siehe Handbuch). Das hat neben mehr Text in der Java-Konsole auch den Effekt, dass Java sich den Inhalt der Java-Konsole auf dem Rechner speichert, wenn du anschließend spielst. Bei Windows 7 ist das unter
Code: Alles auswählen
%userprofile%\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\log
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Hatte eben das gleiche problem (Stw Utrecht) - Fahrstraßen blinken unendlich und Züge die bereits nach einer Ausfahrt unterwegs waren bleiben stecken hinter dem Ausfahrtsignal. Hatte Tracing noch nicht eingeschaltet, aber beim nächsten mal gibt's jetzt den Logfile
- crazy-hendy
Servus
danke DevonFrosch für die Erläuterung. Dann wirds wohl tatsächlich an meiner Internetverbindung liegen, hab mir sagen lassen dass er hier wohl öfter kurze "Nicht-Verbindungs-Stöße" gibt.
danke DevonFrosch für die Erläuterung. Dann wirds wohl tatsächlich an meiner Internetverbindung liegen, hab mir sagen lassen dass er hier wohl öfter kurze "Nicht-Verbindungs-Stöße" gibt.
Viele Grüße
Tester
Tester