Lets Play

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
YanSimu
StiTz: 725294

Lets Play

Beitrag von YanSimu »

Sind Lets plays zu Stellwerksimu zugelassen?

LG

YanSimu
jms
StiTz: 701844

Re: Lets Play

Beitrag von jms »

Gruß Jürgen
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Nur weil es schon gemacht wurde heißt das aber nicht automatisch, dass es zugelassen wäre. Aber wir haben nichts dagegen, da es ja durchaus für Anfänger eine gute Variante der Bedienungsanleitung ist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
derflo95

Beitrag von derflo95 »

Und wär sicher auch ne ganz nette Promotion für neue Mitspieler hier.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Ich würde mir aber wünschen das solche Videos besser vorbereitet werden. Habe mir jetzt eines wahllos raus gegriffen und war eher negativ beeindruckt über Inhalt und Vortragsstil.

Was geschieht eigentlich mit älteren Videos die den Gegebenheiten nicht mehr entsprechen?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
searker

Beitrag von searker »

Auch wenn ich nix mit den Let´s Plays zu tun habe, will ich mal auf Abrixas' Frage eingehen:

Ich denke, dass diese bestehen bleiben, da der Ersteller ja wahrscheinlich nicht "nur" den Sim zeigen bzw. erklären, sondern auch auf sich und seinen Kanal aufmerksam machen will.
Da wäre es ja eher kontraproduktiv, wenn er die Videos wieder löscht, bloß weil sie nicht dem aktuellsten Stand entsprechen. Eine Möglichkeit dieses "Problem" zu umgehen wäre natürlich, dass man in veraltete Videos eine Anmerkung einfügt, dass sie die Funktionsweise / das Aussehen mittlerweile geändert hat oder die Änderungen in neueren Videos erläutert.

Aber schlussendlich bleibt das wohl jedem Ersteller selbst überlassen - Das war jedenfalls meine Sichtweise.

Jedoch könnten "schlechte" Videos natürlich auch eine positive Wirkung haben, falls sie von Personen gesehen werden, die sich mit Stellwerken / dem Sim auskennen bzw. sich dafür interessieren und dann beginnen, selbst Videos zu erstellen, die den Sim wesentlich besser dastehen lassen. - Schlechte Werbung ist immerhin besser als gar keine.
Gruß, Tobias
Roadie
StiTz: 705813

Beitrag von Roadie »

vor allem mal, Fahrstraßen 10min. vor Abfahrt einstellen, aber hastig Einfahrt stellen, weil ein Zug vor der Tür steht. Geht mal gar nicht!
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
Antworten