Moin zusammen,
das mir das gestrige Vorkommnis nicht so gravierend erschien, dass ich es als Fehler melden will, stelle ich es mal hier ein. Bei Bedarf bitte verschieben.
Gestern, 30.03.14, Stellwerk Celle, Instanz 1, Spielzeit 9:53 (Realzeit: 14:53):
FE 46162 kommt aus Uelzen und fährt nach Gleis HC20. Dort flügelt er, der hintere Teil wird RF 85704.
In der Gleisbelegung von HC20 wird nur der FE 46162 angezeigt. Dieser soll 10:34 weiter nach Burgdorf fahren, während RF 85704 schon um 10:16 nach OHE fährt.
In dem Augenblick, in dem RF 85704 abfährt, wird aus der Gleisbelegung der FE 46162 gelöscht, d.h. in der Übersicht "Gleisbelegung" ist HC20 leer, im Gleis steht aber noch der FE.
Meine Frage ist, ob das technisch nicht anders lösbar ist oder ob ein (hoffentlich lösbarer) Fehler vorliegt?
Viele Grüße und einen schönen Abend.
stg
Stellwerk Celle - Anzeige von flügelnden Zügen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stellwerk Celle - Anzeige von flügelnden Zügen
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
-
Re: Stellwerk Celle - Anzeige von flügelnden Zügen
Hallo.
Ich habe das Stellwerke Celle zur gleichen Gametime vor einigen Wochen auch mal gespielt. Da hatte ich den gleichen Zug auf'm Tisch ohne Verspätung.
Hier mein Erfahrungsbericht:
Der Zug fuhr ein, flügelte ohne Funkhinweis. Danach wartete ich bis 10:16 Uhr; der RF fuhr dann bis zum Signal in Richtung OHE los und hielt dort, weil ich die FS noch nicht gestellt hatte. In der Gleisbelegung wurde der Zug bei mir NIE angezeigt. Dort wurde IMMER NUR der FE angezeigt. Dieser fuhr dann ganz regulär um 10:34 Uhr in Richtung Burgdorf ab.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG, TrainsAndOtherStuff
Ich habe das Stellwerke Celle zur gleichen Gametime vor einigen Wochen auch mal gespielt. Da hatte ich den gleichen Zug auf'm Tisch ohne Verspätung.
Hier mein Erfahrungsbericht:
Der Zug fuhr ein, flügelte ohne Funkhinweis. Danach wartete ich bis 10:16 Uhr; der RF fuhr dann bis zum Signal in Richtung OHE los und hielt dort, weil ich die FS noch nicht gestellt hatte. In der Gleisbelegung wurde der Zug bei mir NIE angezeigt. Dort wurde IMMER NUR der FE angezeigt. Dieser fuhr dann ganz regulär um 10:34 Uhr in Richtung Burgdorf ab.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG, TrainsAndOtherStuff
Re: Stellwerk Celle - Anzeige von flügelnden Zügen
Hallo,
Danke für die Erinnerung.
stg
Stimmt, dass habe ich vergessen zu schreiben, es kam keine Funkmeldung, dass der Zug geflügelt hat.TrainsAndOtherStuff hat geschrieben:Der Zug fuhr ein, flügelte ohne Funkhinweis.
Danke für die Erinnerung.
stg
StiTZ: 710841