Was tun, wenn...

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDLTim

Was tun, wenn...

Beitrag von FDLTim »

Moin,

ich wollte mal fragen, was ihr dagegen tut, wenn Euer Stelltisch nur noch rot ist :D von mir aus aus verschiedenen Gründen, wie Weichenstörung, Gleisbauarbeiten etc. Wie sollte man sich am besten verhalten ? :)

Tim :)
searker

Re: Was tun, wenn...

Beitrag von searker »

Ich denke nicht, dass es dafür eine Pauschal-Lösung gibt.

Je nach Länge der Fehlfunktion sollte man überlegen, ob man betroffene Züge nicht direkt über andere Gleise schickt.
Zudem würde ich, falls ich nur ein Gleis einer zweigleisigen Strecke befahren kann, jeweils die kommenden Regelzüge mit denen, die von der Störung betroffen sind, abwechseln, sofern dies nicht sowieso zeitlich möglich wäre - Lieber haben dann zwei Züge etwas Verspätung als nur einer eine Extreme.
Gruß, Tobias
FDLTim

Beitrag von FDLTim »

Achso, okay. Aber dann ist doch auch eine gute Zusammenarbeit mit meinem/n Nachbarstellwerk/en nötig um das zu bewältigen oder nicht?
searker

Beitrag von searker »

Nun, das kommt zuerst darauf an, ob du online oder offline spielest - Dem Server ist das beim Offline-Spiel nämlich vollkommen egal, wie die Züge aus deinem Stellwerk fahren, solange es die richtige Richtung ist.
Mit Nachbarn es eine Rolle, ob du den Zug über das Gegengleis abgeben musst, oder ob du davor wieder auf das Regelgleis wechseln kannst. Bei Letzterem musst du nur zusehen, dass die Züge von deinem Nachbarn möglichst schnell aus der Einfahrt in dein Stw kommen, damit sich bei ihm kein Stau bildet. Solltest du jedoch über das Gegengleis ausfahren lassen müssen, solltet ihr euch absprechen, damit ihr euch nicht gegenseitig den (durch die Störung) eingleisigen Abschnitt zufahrt.
Gruß, Tobias
Antworten