Java Probleme
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Java Probleme
Guten Abend,
ich habe ein Problem : Ich wollte heute mal wieder Stellwerksim spielen und der Funktionstest hat bei HTTP und bei Timeserv fehlgeschlagen.
Java Plug-in 10.55.2.14
Using JRE version 1.7.0_55-b14 Java HotSpot(TM) Client VM
calling downloadEagerorAll
Debug is ON
Connecting...
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Contacting server [www.stellwerksim.de:6676])
Server.notifyListeners 1 listeners
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Unable to contact server [www.stellwerksim.de:6676] access denied ("java.net.SocketPermission" "46.165.212.222:6676" "connect,resolve"))
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a))
Disconnected.
Ich weiß mir nicht zu helfen. Ich hoffe, dass jemand von euch eine Lösung findet.
Danke im Vorraus
Mfg
ich habe ein Problem : Ich wollte heute mal wieder Stellwerksim spielen und der Funktionstest hat bei HTTP und bei Timeserv fehlgeschlagen.
Java Plug-in 10.55.2.14
Debug is ON
Connecting...
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Contacting server [www.stellwerksim.de:6676])
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Unable to contact server [www.stellwerksim.de:6676] access denied ("java.net.SocketPermission" "46.165.212.222:6676" "connect,resolve"))
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a))
Disconnected.
Ich weiß mir nicht zu helfen. Ich hoffe, dass jemand von euch eine Lösung findet.
Danke im Vorraus
Mfg
Re: Java Probleme
Ähnliches Problem hier:nello1985 hat geschrieben:Guten Abend,
Java Plug-in 10.55.2.14
Debug is ON
Connecting...
ServerEvent(http://www.stellwerksim.de (n/a),Contacting server [www.stellwerksim.de:6676])
ServerEvent(http://www.stellwerksim.de (n/a),Unable to contact server [www.stellwerksim.de:6676] access denied ("java.net.SocketPermission" "46.165.212.222:6676" "connect,resolve"))
ServerEvent(http://www.stellwerksim.de (n/a))
Disconnected.
Gestern lief alles, heute bleibt der Funktionstest für den IRC und Kontrollserver minutenlang auf gelb und nix tut sich.
Ebenfalls Java 7.55, auf mittlere Sicherheit und direkte Verbindung umgestellt, Firewall aus
Code: Alles auswählen
Java-Plug-in 10.55.2.14
JRE-Version verwenden 1.7.0_55-b14 Java HotSpot(TM) Client VM
Debug is ON
Connecting...
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Contacted server [www.stellwerksim.de:6676])
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Opening IO streams to server [www.stellwerksim.de:6676])
Weitere Diagnose/Infos:
Firefox 29.01 auf Windows 8
Stabile Internetverbindung über LAN/Router/DSL 6000
Laut Wireshark weder TCP noch UDP Verkehr auf Port 6667
cmd-> netstat findet auch nichts zu Port 6667
Firewall an oder aus ändert nichts und hat außerdem komplette Ausnahmen für Java
Java Cache und Browsercache gelöscht
Ich kann spiele starten, aber schließen geht nur über Browsertab schließen
Firefox 29.01 auf Windows 8
Stabile Internetverbindung über LAN/Router/DSL 6000
Laut Wireshark weder TCP noch UDP Verkehr auf Port 6667
Firewall an oder aus ändert nichts und hat außerdem komplette Ausnahmen für Java
Java Cache und Browsercache gelöscht
Ich kann spiele starten, aber schließen geht nur über Browsertab schließen
Hast du da evtl einen Zahlendreher drin?naida hat geschrieben:Laut Wireshark weder TCP noch UDP Verkehr auf Port 6667
Javalog:
Connecting...
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Contacted server [www.stellwerksim.de:6676])
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Opening IO streams to server [www.stellwerksim.de:6676])
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Oops, ja. Hatte die Portangabe in nem alten Thread gefunden und übersehen, dass sich der geändert hat.abrixas hat geschrieben:Hast du da evtl einen Zahlendreher drin?naida hat geschrieben:Laut Wireshark weder TCP noch UDP Verkehr auf Port 6667
Unabhängig davon: Ohne irgendeine Einstellung zu ändern läuft der Funktionstest jetzt erfolgreich.
Für die Allgemeinheit und Zukunft hier trotzdem meine Wireshark-Ergebnisse:
Filter: "tcp.port eq 6676"
Es fliegen laut Wireshark erst ca. 2 Dutzend TCP Pakete fehlerfrei zur/von 46.165.212.222 innerhalb von 20 Sekunden.
Anschließend kommt alle 65 sek. ein Paket-Triple:
46.165.212.222 -> Lokal [PSH][ACK]
PING :public8.stellwerksim.de..
Lokal -> 46.165.212.222 [PSH][ACK]
PONG :public8.stellwerksim.de....
46.165.212.222 -> Lokal [ACK]
--- kein Inhalt ---
Ich habe von sowas keine Ahnung. Hab Java mehrfach de - und installiert. Nichts funktioniert...
Hier schon einmal gelesen? In deinem Fall entfallen natürlich die Angaben zum Onlinespiel, alles Andere sollte jedoch beantwortet werden.nello1985 hat geschrieben:Ich habe von sowas keine Ahnung. Hab Java mehrfach de - und installiert. Nichts funktioniert...
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- StiTz: 707871
Das Bild hilft leider nicht viel weiter. Es fehlen wichtige Angaben.
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
Außerdem:
Was wurde am System verändert, was für ein Anti-Virus-Programm/Firewall ist installiert.
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
Außerdem:
Was wurde am System verändert, was für ein Anti-Virus-Programm/Firewall ist installiert.
Stellwerk: keins schon beim Funktionstest
- verwendete Anti-Virensoftware: Advanced Ultimate 7
-Firewall: Microsoft
- Verbindung zum Internet: WLAN
- Fehlerbeschreibung: Ich konnte den "Simmulation starten" button nicht mehr klicken und beim Funktionstest kamen dann folgende Fehler:
HTTP Verbindungstest: Acces denied Java.net.SocketPermission.......
Timeserver Verbindungstest: siehe oben
Kontrollserver: keine Antwort innerhalb 40 sec.
Geändert habe ich nur das ich eine vorhandenen Malware die auf meinem Rechner war geflöscht habe. sonst rein garnichts.
Java test diekt auf der Seite vom Hersteller war Positiv und hat auch funktioniert
- verwendete Anti-Virensoftware: Advanced Ultimate 7
-Firewall: Microsoft
- Verbindung zum Internet: WLAN
- Fehlerbeschreibung: Ich konnte den "Simmulation starten" button nicht mehr klicken und beim Funktionstest kamen dann folgende Fehler:
HTTP Verbindungstest: Acces denied Java.net.SocketPermission.......
Timeserver Verbindungstest: siehe oben
Kontrollserver: keine Antwort innerhalb 40 sec.
Geändert habe ich nur das ich eine vorhandenen Malware die auf meinem Rechner war geflöscht habe. sonst rein garnichts.
Java test diekt auf der Seite vom Hersteller war Positiv und hat auch funktioniert
Dann war diese "Malware" wohl doch etwas wichtigeres (oder hat sich jetzt als Verteidigung gerächt - kein Witz!) oder dieser Löschvorgang war wohl etwas mehr als nur löschen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
d.h.? java deinstalliert und wieder installiert habe ich schon, auch Chrome und Aurora....
Das war eine Malware (pirrit Suggestor)
Das war eine Malware (pirrit Suggestor)
Keine Ahnung. Aber irgendetwas wurde an deinem System verstellt bei der Aktion. Und es scheint etwas mit den Sicherheitseinstellungen zu tun zu haben: Entweder wurden diese beim Reinigen zu hoch eingestellt oder diese Malware hatte sich dort eingenistet und beim entfernen wurde der Ursprungszustand nicht wieder hergestellt. Was genau da gemacht wurde, kann dir wohl nur der Hersteller des Löschzeugs sagen.
Aber es hindert den Sim daran, eine Verbindung zum Server aufzubauen.
Aber es hindert den Sim daran, eine Verbindung zum Server aufzubauen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
- StiTz: 709215
Moin,
hast du Java 7 oder Java 8 installiert? Das hört sich nämlich sehr nach den Java 8-Problemen an (z.B. http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=25826)
Gruß,
DevonFrosch
hast du Java 7 oder Java 8 installiert? Das hört sich nämlich sehr nach den Java 8-Problemen an (z.B. http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=25826)
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
ich habe Java 7 up60.....
nachdem ich java 8 installiert habe, dann dieses wieder deinstalliert habe um wieder das Java 7.6 zu installieren geht es jetzt wieder.......
danke DevonFrosch für den wegweisenden Tipp
nachdem ich java 8 installiert habe, dann dieses wieder deinstalliert habe um wieder das Java 7.6 zu installieren geht es jetzt wieder.......
danke DevonFrosch für den wegweisenden Tipp