STW Wittingen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TOT
StiTz: 711010

STW Wittingen

Beitrag von TOT »

Nach erfolgreichen Stw Aufbau online vernetzt.
Werden keine Züge im Fahrplan angezeigt.
STW Jahr 2010, Instanz 1.

Mfg Mario.
koschi1988
Handbuch-Team
StiTz: 712041

Re: STW Wittingen

Beitrag von koschi1988 »

Das Stellwerk wird das langweiligste Stellwerk im ganzen STS sein!

Dies ist leider kein Fehler, sondern eher die Realität! 2 Züge pro Stunde! Vielleicht nach 3 Stunden ist da mal ein bisschen mehr los, aber eigentlich ist da nie etwas los...

Vielleicht wird in Zukunft noch ein bisschen mehr Güterverkehr eingebaut, aber das vermute ich nicht, da die eingleisigen Strecken schon über 30 min von der Fahrt her dauern und meisten wird die Zugkreuzung eher für den Personenverkehr genutzt.

Wahrscheinlich wird dies ein sehr gutes Stellwerk werden zum üben. :)

Beste Grüße
Koschî
TOT
StiTz: 711010

Beitrag von TOT »

Danke für die Schnelle Antwort vieleicht,kann man Mehr Züge Einbauen um es Interesanter zu Machen.

Mfg Mario :P
DieKiwi
Erbauer
StiTz: 724479

Beitrag von DieKiwi »

Hallo TOT,

man sollte nebenbei bemerken, dass der StellwerkSim eine sehr hohe Anzahl vieler verschiedener Stellwerke mit ganz unterschiedlichen Zugdichten beinhaltet. Ich gehe davon aus, dass die Erbauer und Designer versuchen, ein Stellwerk möglichst nah an der Realität zu erstellen. Und dabei gibt es durchaus Strecken, auf denen nur zwei Mal in der Stunde ein Zug verkehrt. Dies würdest Du wahrscheinlich als langweilig einstufen, doch es gibt durchaus Spieler, welche sich ab und zu auch gerne in solche Stellwerke setzen.

Von daher würde ich Dir empfehlen, Dich einfach in ein Stellwerk zu setzen, in dem ein bisschen mehr los ist. Wenn Du Dich allerdings im Stellwerk Wittingen gut auskennst und weißt, dass dort im Jahre 2010 deutlich mehr Zugverkehr war, kannst Du auch einen Hinweis an den entsprechenden Erbauer/Designer richten.

Gruß

DieKiwi
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
MarkusGebhardt
Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 708344

Beitrag von MarkusGebhardt »

Ich hätte mal noch eine winzig kleine Anmerkung zur Gleisbezeichnung im Bahnhof Wittingen West (HWTW).
Und zwar könnte man an das Gleis an der Ladestraße noch die genaue Bezeichnung (Gleis 5) schreiben. :wink:
Wenn man einen Gleiswechsel anordnen möchte und einigermaßen rational an die Sache ran geht ist es zwar logisch das die Ladestraße Gleis HWTW5 sein muss, aber ich dachte ich sag's trotzdem mal. :roll:

Stellwerk an sich mag von einigen als langweilig abgestempelt werden, aber als ruhiges Stw. ist es ganz fein, vor allem bei größeren Verspätungen kann man bisschen disponieren und nebenbei doch noch das ein oder andere erledigen. :)
Viele Grüße Markus
Gruß Markus

ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Antworten