AKN Eisenbahn AG Stellwerk

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Berkhof1988

AKN Eisenbahn AG Stellwerk

Beitrag von Berkhof1988 »

Guten Morgen zusammen,

Währe es möglich das einer das AKN Stellwerk-Baut sprich wo die

A1 Neumünster - Eidelstedt / Hauptbahnhof fährt

A2 Kaltenkirchen / Ulzburg-Süd Norderstedt-Mitte fährt

A3 Ulzburg-Süd Barmstedt Elmshorn fährt

Das fehlt noch im raum Hamburg Schleswig-Holstein

Mit freundlichen Grüßen

Berkhof 1988
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: AKN Eisenbahn AG Stellwerk

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

im Raum Schleswig-Holstein fehlt noch mehr :D Dafür gibt's auch schon Planungen, allerdings hat im Moment keiner der Erbauer Zeit dafür - wir bauen alle gerade in anderen Regionen (z.B. südlich von Hamburg). Es wird also wohl noch einige Zeit dauern, bis in Hamburg - Schleswig-Holstein neue Stellwerke kommen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von floflo »

Wenn man meine Anfrage als Erbauer beantworten würde (positiv), wäre ich dazu bereit, diese Strecken darzustellen. Vllt. könnte ich dann auch die U-Bahn Hamburg noch machen.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Berkhof1988

Beitrag von Berkhof1988 »

okay danke für die Info.

Würde mich echt freuen wenn das klappt :D
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Moin,

Es ist uns schon bekannt - wie DevonFrosch auch bereits schrieb - dass in Schleswig-Holstein noch einige Lücken offen sind. Es existieren sogar konkrete Pläne für das Netz der AKN, die aus unterschiedlichen Gründen derzeit jedoch nicht realisiert werden.
Das Stellwerk ist schon einem Erbauer zugesagt worden. Dieser ist jedoch derzeit woanders beschäftigt, um den Fahrplanwechsel voranzubringen.
Apropro Fahrplanwechsel. Wir haben damals, als der Fahrplanwechsel beschlossen wurde, zugesagt, dass wir keine neuen Anlagen erschaffen, bis der Fahplanwechsel abgeschlossen ist. Daran gehalten haben sich die wenigsten, ich glaube in Hamburg - Schleswig-Holstein haben fast alle Anlagen ein Redesign bekommen, sind ganz verschwunden und gänzlich neu entstanden. Da wir in der Region zwar mit dem Fahrplanwechsel fertig sind, aber alle Erbauer noch in anderen Regionen aktiv sind, konzentrieren wir uns lieber darauf, dort den Fahrplanwechsel voranzubrignen, statt neue Anlagen zu bauen. Gerade in Bremen-Niedersachsen und Rhein-Main / Rheinland-Pfalz gibt es noch große Lücken, wo die Hamburg - Schleswig-Holstein-Erbauer derzeit kräftig am arbeiten sind.

Daher wird es in nächster Zeit keine neune Stellwerke für Hamburg - Schleswig-Holstein geben. Das betrifft übrigens auch das Netz der Hamburger U-Bahn. Ich habe bereits einen Gleisplan auf dem Rechner, die Stellwerksaufteilung gibt es ebenfalls schon. Bis zur Verwirklichung werden aber noch ein paar Jahre vergehen....

@floflo: bzgl. deiner Anfrage als Erbauer für Bremen-Niedersachsen (resp. Osterholz-Scharmbek) bitte ich dich noch ein paar Tage um Geduld, da ich noch nicht mit meinem R-Admin-Kollegen darüber sprechen konnte.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
FDLmundle
StiTz: 725746

Beitrag von FDLmundle »

Moin Moin,

gibt es schon was neues in Sachen Stws der AKN?
Würde mich sonst vielleicht beteiligen wollen, wenn ich die Vorraussetzungen erfüllt habe.
Gruß

Leon :)
FDLTim

Beitrag von FDLTim »

Also wenn momentan keiner Zeit dafür hat, würde ich das übernehmen. Ich besitze die örtl. Richtlinien, worin auch Gleispläne enthalten sind und das Geschwindigkeitsheft aller drei Linien. Den Buchfahrplan könnte ich auch noch besorgen. Somit wäre es kein Problem :-)

Lg

Tim :D
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Moin,

ich melde mich in den nächsten Tagen zu dem Thema noch mal.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
FDLmundle
StiTz: 725746

Beitrag von FDLmundle »

Moin,

ich möchte nicht drängeln. Ich wollte noch mal Fragen, was mit den AKN Stellwerken Kf -Süd, -Mitte und -Nord ist. Ich würde sonst gerne mit @FDLTim zusammen dran arbeiten.

Sonnige Grüße aus Henstedt-Ulzburg
Antworten