Stellwerk Allersberg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Minaze
StiTz: 709373

Stellwerk Allersberg

Beitrag von Minaze »

Halli liebe Comunity.

vor einigen Jahren war ich noch auf der alten HP aktiv und habe jetzt das Stellwerk quasi wieder neu für mich entdeckt.
Meine Lieblinge waren damals immer Bamberg und Forchheim, allerdings musste ich feststellen, dass ich damit (zumindest für den "wiedereinstieg" ein wenig überfordert bin.
Mir Persönlich fehlt immer noch ein bisschen das offline Stellwerk was man sich früher noch auf die Platte runterladen konnte und dann glaube ich drei Monate spielen konnte oder so.
Aber egal, das ist nebensache.

Ich habe mir jetzt das Stellwerk Allersberg angeschaut.
Ich komme (noch aus Allersberg) und weiß deshalb wie es aussieht bzw. läuft.

Jetzt taucht jedoch ein Problem auf, dass ich irgendwie nicht lösen kann.
Zumindest fehlt mir jetzt ein bisschen das Verständniss dazu.

Wenn ein Zug einfährt kommt ja der dreimalige Glocken-Ton und dann rattert der Zug brav über meinen Tisch. Supi. :)
Wenn jetzt ein Zug aus IN Hbf kommt, und zb. nach Treuchtlingen will kommt dieser Glocken-Ton ebenfalls, allerdings nicht drei mal, sondern nur einmal, dann eine Pause und dann wieder.
Und das macht er beliebig oft.
Ich verstehe aber nicht wieso.
Im Fahrplan unten markiert sich der Zug rot der kommen soll, und dann geht das los.
Ich habe aber keine Ahnung, von welchem Gleis aus IN der kommt, weil ich auf dem Tisch noch keine rote markierung sehe.
und ich kann ja Sowohl Gleis 1, 2 und 3 in jede richtung stellen.

Die Kenner unter euch klatschen vermutlich gerade mit dem Kopf auf den Tisch, weil ihr genau wisst was ich meine, und es bestimmt super einfach ist.
Ich raff es gerade einfach noch nicht.

Wäre super wenn ihr mir einen kleinen Anstoß geben könntet.
Danke
LG
Minaze
michi147
Erbauer
StiTz: 724365

Re: Stellwerk Allersberg

Beitrag von michi147 »

Hi :)

Wie sich das anhört, kommt der "Fehler" bestimmt nur vor, wenn der Zug von Ingolstadt Hbf von Gleis 3 kommt. :?:
Damit da ein Zug durchrauschen kann, musst du ihn erst über den Akzeptor (überhalb im grünen Feld), der dann zur gleichen Zeit blinkt, annehmen. Diese Einfahrt (Gleis 3) ist wie eine eingleisige Strecke zu sehen.

Servus :)
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
Minaze
StiTz: 709373

Re: Stellwerk Allersberg

Beitrag von Minaze »

Moin,

wenn man weiss wie es geht und vor allem worauf man schauen muss ist das eigentlich überhaupt kein thema.
Danke. :)
Antworten