Hallo/Guten Morgen/Guten Tag,
ich bin grad genervt.
Ich habe Verständnis dafür, dass man etwas warten muss.
Aber kann man sowas nicht ankündigen?
Vor allem, wenn das häufiger als nur einmal innerhalb eines kurzen Zeitraumes ist.
Dass ist jetzt innerhalb einer gefühlten Woche nämlich mindestens das dritte Mal, dass ich das Spiel beenden muss,
da der Server gewartet wird.
Dazu gibt es nirgendswo eine Info dazu.
Von wegen:
"Willkommen! Hier erfährst Du aktuelle Neuigkeiten, Störungen, Wartung, Neuheiten, Änderungen. Und im Moment ist wirklich mal nichts aktuelles zu melden.98707375"
NICHTS. Nicht mal HIER im Forum.
"Danke"
Aktuell ständige Wartung des Servers in der Nacht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- derStellwerker
- StiTz: 721334
-
- StiTz: 707871
Re: Aktuell ständige Wartung des Servers in der Nacht
Die Wartung findet jede Nacht statt. Sie räumt das System auf und erledigt Jobs, für die im normalen Betrieb nicht genug Leistung bereit steht.
Wartungszeit ist immer jeden Tag von ca 03:05 - ca 04:00 morgens! Das ist aber seid je her so. Ich bin mir auch sicher das es irgendwo im Forum schon steht.
Gruß Tailor!
Gruß Tailor!
Stellwerkstester
-
/habe verständnis. *lachte.derStellwerker hat geschrieben:Hallo/Guten Morgen/Guten Tag,
ich bin grad genervt.
Ich habe Verständnis dafür, dass man etwas warten muss.
Aber kann man sowas nicht ankündigen?
"Danke"
Entspannt dich mal; immerhin ist die Nutzung hier für umme...
- derStellwerker
- StiTz: 721334
Aha... Naja, ich bin seit den 2 Jahren eigentlich nie dazu gekommen so spät in der Nacht zu spielen...
Aber wenn DAS grade die Uhrzeit ist, dann ist die irgendwie ja auch immer unpassend gewählt.
2 Uhr = 5 Uhr im Simulator
... Und da geht der Tag ja (im Simulator).
Und wenn da nach einer Stunde das Spiel beendet werden muss, dann macht das doch kaum Sinn den Sim-Tag da anzufangen, oder?
Gab es schon mal eine Gleichsetzung der Zeit von Real-Zeit und Sim-Zeit?
Dazu hab ich mir grad noch keine Gedanken gemacht.
Mir fällt aber grad ein, dass es ja 2 Instanzen gibt.
Ich weiß, dass die dann von im Sim bis 21 Uhr geht, die eine, die abends in Real-Zeit endet - nur wann ist das?
Kann mir jemand diese Zeiten mal nennen?
Also wann die Zeiten im Sim in Real-Zeit beginnen und enden?
Ich hab mich mit den Zeiten nämlich nie befasst.
Und bevor ich weiterschreibe hole ich mir lieber Informationen ein, bin ja kein Politiker.
Aber wenn DAS grade die Uhrzeit ist, dann ist die irgendwie ja auch immer unpassend gewählt.
2 Uhr = 5 Uhr im Simulator
... Und da geht der Tag ja (im Simulator).
Und wenn da nach einer Stunde das Spiel beendet werden muss, dann macht das doch kaum Sinn den Sim-Tag da anzufangen, oder?
Gab es schon mal eine Gleichsetzung der Zeit von Real-Zeit und Sim-Zeit?
Dazu hab ich mir grad noch keine Gedanken gemacht.
Mir fällt aber grad ein, dass es ja 2 Instanzen gibt.
Ich weiß, dass die dann von im Sim bis 21 Uhr geht, die eine, die abends in Real-Zeit endet - nur wann ist das?
Ich hab mich mit den Zeiten nämlich nie befasst.
Und bevor ich weiterschreibe hole ich mir lieber Informationen ein, bin ja kein Politiker.
-
Das kann man alles hier nachlesen: http://www.stellwerksim.de/zeitplan.phpderStellwerker hat geschrieben:Mir fällt aber grad ein, dass es ja 2 Instanzen gibt.
Die Zeiten sind so gewählt, dass mindestens eine Instanz täglich zur Hauptspielzeit durchgehend verfügbar ist und eine andere kurz vor Abend neu startet. Die Wartung wurde zur schwächsten Zeit gesetzt und so, dass Nachtschicht-Arbeiter nach Feierabend keine Wartung vorfinden.
Bei Sommerzeit sind die Instanzstarts um eine Stunde später verschoben, was aber im Sommer akzeptabel ist.
Bei Sommerzeit sind die Instanzstarts um eine Stunde später verschoben, was aber im Sommer akzeptabel ist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.