Bewerbung als Tester

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DieKiwi
Erbauer
StiTz: 724479

Bewerbung als Tester

Beitrag von DieKiwi »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit bei den Administratoren als Stellwerkstester bewerben und damit ein etwas größerer Teil der STS-Community werden.

Doch zunächst ein paar Worte zu meiner Person:

Ich heiße Finn, bin aktuell 21 Jahre jung, komme ursprünglich aus Berlin, bin überwiegend in Lübeck aufgewachsen und wohne zur Zeit in Heilbronn. Dort habe ich gerade das vierte Semester meines Bachelor-Studiums "Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr" absolviert. Damit verfolge ich eines meiner großen Interessen - dem Verkehrswesen. Dazu gehören für mich speziell der Straßen-, Schienen- und Luftverkehr mit ihren sowohl technischen als auch betrieblichen und administrativen Aspekten. Nebenher begeistere ich mich aber natürlich für das obligatorische Studentenleben, bin Mitglied einiger Vereine, mache Sport, gehe aus, oder stelle mich auch mal in die Einflugschneise eines Flughafens bzw. neben die Gleise einer gut frequentierten Eisenbahnstrecke. Vom Charakter bin ich ein offener, freundlicher, lustiger, sozialer, hilfsbereiter und etwas perfektionistischer Typ, der mit Kritik umgehen kann und sich jedes Problem zu Herzen nimmt. Mit diesen Eigenschaften habe ich mich bisher in jedem Verein und jeder Community sehr gut zurecht gefunden.

...und damit wäre ich bei den Gründen für meine Bewerbung.

Seit langer Zeit träume ich immer wieder von dem Beruf als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn. Da kam mir der StellwerkSim gerade recht. Ich bin seit Anfang dieses Jahres im Forum registriert und spiele seitdem sehr gern und viel. Dabei reichen meine Vorlieben von eingleisigen und ruhigen Stellwerken über mehrgleisige Streckenstellwerke bis hin zu den großen Hauptbahnhöfen. Lediglich die großen Rangierbahnhöfe sind für mich (bisher) eine noch nicht zu bewältigende Aufgabe. In den vergangenen Monaten stellte ich fest, dass sich die Arbeit der Mitwirkenden im StellwerkSim auf einem Grat zwischen ehrenamtlichem Hobby und hohem Anspruch der Mitspieler ("Wann kommt das Stellwerk endlich online?" oder "Wieso ist das Stellwerk nur im Fahrplanjahr 2006 spielbar?") bewegt. Dies möchte ich neben meinem eigenen Interesse am Simulator als Anlass nehmen, die Community zu unterstützen. Außerdem bin ich der Ansicht, ich könne bei der regelmäßigen Nutzung vom StellwerkSim durchaus einen gewissen nachhaltigen Gegenbeitrag leisten.

Zuletzt noch zu den formalen Voraussetzungen:

Im Handbuch kenne ich mich aus, habe alles über das Testen von Stellwerken gelesen und erkenne den Tester-Kodex an. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei der Anzahl meiner Beiträge mindestens 15 sinnvolle dabei sind.

Einer positiven Rückmeldung meiner Bewerbung sehe ich sehr gespannt entgegen. Sollten gerade ausreichend Tester vorhanden sein, oder niemand Zeit für die Einstellung eines neuen Testers haben, kann natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt auf meine Bewerbung zurückgegriffen werden.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

DieKiwi
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
DieKiwi
Erbauer

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von DieKiwi »

Da ich seit meiner Bewerbung zum Stellwerkstester vor einem Monat weder eine Zusage, noch eine Absage erhalten habe, möchte ich dezent an diese erinnern.

Über eine Zusage würde ich mich natürlich sehr freuen. Auf der anderen Seite begrüße ich auch eine ("vorübergehende") Absage, da ich dann davon ausgehen kann, dass meine Bewerbung zur Kenntnis genommen wurde.

Gruß

DieKiwi
Gruß
DieKiwi

abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo,

ja deine Bewerbung wurde zur Kenntnis genommen und ist nachfolgend leider untergegangen.
Ich werde versuchen mich in den nächsten Tagen darum zu kümmern.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DieKiwi
Erbauer

Beitrag von DieKiwi »

abrixas hat geschrieben:Hallo,

ja deine Bewerbung wurde zur Kenntnis genommen und ist nachfolgend leider untergegangen.
Ich werde versuchen mich in den nächsten Tagen darum zu kümmern.

Gruß
abrixas
Hallo abrixas,

vielen Dank für diese Info. :)

Gruß

DieKiwi
Gruß
DieKiwi

abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Geht los, PN ist unterwegs.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten