Verbindungsproblem mit Java

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
marv159
Beiträge: 20
Registriert: Di Apr 24, 2012 9:25 pm

Verbindungsproblem mit Java

Beitrag von marv159 »

Hallo,

der STS lässt sich bei mir leider nicht mehr starten. Auch der Funktionstest startet nicht mehr. Die entsprechenden Java-Fenster erscheinen nicht mehr auf der Website. Die Seite lädt dauerhaft und in der Fußzeile steht "Warten auf http://www.java.com".

Könnte dies ein Problem von Java sein, oder macht mir mein PC (Windows Vista, aktuellster Firefox und Java 7 Update 67) irgendwo einen Strich durch die Rechnung?

Viele Grüße,
marv159
Viele Grüße,
marv159
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Verbindungsproblem mit Java

Beitrag von abrixas »

Nein, es ist kein Problem auf deiner Seite. Dieses Problem haben heute mehrere Leute berichtet. Es liegt daran das eine Datei von Java.com nicht geladen werden kann. Da hilft nur Geduld, bis der Server wieder reagiert.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Azubi644
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 19, 2014 11:17 am

Re: Verbindungsproblem mit Java

Beitrag von Azubi644 »

Das gleiche passiert mir gerade auch weiß nicht woran das liegt aber vor 3 h ging es noch
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Verbindungsproblem mit Java

Beitrag von abrixas »

Ich wiederhole es gern noch mal: Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf eurer Seite. Also bitte nicht blind anfangen an eurer Javainstallation rumzubasteln.

EDIT: Der Kreis der betroffenen Spieler lässt sich leider nicht einengen, bei Vielen gehts, bei Einigen nicht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Azubi644
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 19, 2014 11:17 am

Re: Verbindungsproblem mit Java

Beitrag von Azubi644 »

@abrixas dein post kam zur gleichen zeit wie meiner deshalb konnte ich ihn nicht sehen !
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Verbindungsproblem mit Java

Beitrag von abrixas »

Ist schon ok, der Hinweis war ja auch für andere gedacht, die dann versehentlich ihre Javaumgebung zerschießen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
MarcII
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 05, 2009 8:25 pm

Re: Verbindungsproblem mit Java

Beitrag von MarcII »

Hallo,

ich kann die Stellwerks-Sim zunächst ganz normal laden. Aber schon nach kurzer Zeit kann ich keine Züge mehr in Nachbar-Stellwerke abgeben (dauerhafter weißes blinken) und das Stellwerks-Fenster kann auch nicht mehr einfach geschlossen werden.

Ist das ebenfalls ein Java-Problem und zum oben beschriebenen Problem zugehörig? (Oder sollte ich besser einen eigenen Thread aufmachen?)

Viele Grüße
MarcII
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Verbindungsproblem mit Java

Beitrag von abrixas »

Nein, das hat mit dem oben geschilderten Problem nichts zu tun. In deinem Fall würde ich auch nicht auf ein Javaproblem schließen, sondern eher das bei dir eine Antiviren/Firewallkombination das Problem verursacht. Es gab schon mehrere Beiträge mit der Bemerkung das Fahrstraßen ins Nachbarstellwerk nur weiß blinken.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
MarcII
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 05, 2009 8:25 pm

Re: Verbindungsproblem mit Java

Beitrag von MarcII »

Danke für die schnelle Antwort. Bis vor einigen Tagen hat es noch funktioniert. Ich werde mal versuchen rauszufinden, ob evtl. ein Update o.ä. das Problem ausgelöst hat...

Viele Grüße
MarcII
marv159
Beiträge: 20
Registriert: Di Apr 24, 2012 9:25 pm

Re: Verbindungsproblem mit Java

Beitrag von marv159 »

Auch ich sage Danke - Geduld war keine schnelle Lösung, aber doch die richtige. :)
Viele Grüße,
marv159
Antworten