Rangierfahrten ohne Plan?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Zwiebus

Rangierfahrten ohne Plan?

Beitrag von Zwiebus »

Hallo,

warum läßt man Rangierfahrten nicht einfach ohne feste Abfahrtszeit fahren, bzw auch vor Plan?
Man hätte mehr Möglichkeiten - und realistischer wäre es auch....

Gruß aus´m Rheinland :)
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Rangierfahrten ohne Plan?

Beitrag von abrixas »

Das haben einige Erbauer auch im Ansatz getestet, so das nur die Zeit vom ersten und dem letzten Gleis im Fahrplan steht. Dadurch waren aber einige Spieler irritiert.

Da stand dann zum Beispiel in den Bemerkungen: manuell umsetzen von Gleis XX nach Gleis XX.

Ganz ohne ohne Fahrplan geht es leider nicht im SIM, jede Fahrt benötigt einen Fahrplan.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Superleondeluxe
Erbauer

Beitrag von Superleondeluxe »

In den meisten Fahrten ist ja auch die "Vorzeitige Abfahrt" (A-Flag) verbaut, sodass der Zug jederzeit abfahren kann.
Ich setze persönlich dann die Priorität der Rfs auf sehr gering (markiere ich zB farblich) und lasse bei Bedarf früher abfahren.

LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Zwiebus

Beitrag von Zwiebus »

Superleondeluxe hat geschrieben:In den meisten Fahrten ist ja auch die "Vorzeitige Abfahrt" (A-Flag) verbaut, sodass der Zug jederzeit abfahren kann.
Ich setze persönlich dann die Priorität der Rfs auf sehr gering (markiere ich zB farblich) und lasse bei Bedarf früher abfahren.

LG
Kann man die Rf´s denn auch früher abfahren lassen, wenn dies nicht im Fahrplan vorgesehen ist?? :?:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

wenn du einen Fahrplanhalt hast, bei dem nicht das Zeichen für vorzeitige Abfahrt angegeben ist, kannst du den Zug nicht vorzeitig abfahren - dem Sim ist es dabei egal, ob es sich um eine Rangierfahrt, einen Güterzug oder um einen Personenzug handelt ;-) (oder abgeleitet: Für den Sim sind alle Züge gleich).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten