Zwangswartezeit nach Internettrennung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
stanniol

Zwangswartezeit nach Internettrennung

Beitrag von stanniol »

hiho liebes team,

es nervt, wenn die internetverbindung abka**t erst 2 min. und dann nochmal 3min. auf das selbe stellwerk warten zu müssen, was bringt diese zwangswarterei ???
wäre schön,w enn mich mal einer erleuchten könnte.

danke und gruss
micha
Slein
Erbauer

Re: Zwangswartezeit nach Internettrennung

Beitrag von Slein »

Dies ist technisch bedingt und lässt such Nicht ändern. Nachdem du Das Stellwerk verlassen hast bzw die verbindung verloren hast muss Das stellwerk aufgeräumt werden.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

stanniol hat geschrieben:hiho liebes team,

es nervt, wenn die internetverbindung abka**t erst 2 min. und dann nochmal 3min. auf das selbe stellwerk warten zu müssen, was bringt diese zwangswarterei ???
wäre schön,w enn mich mal einer erleuchten könnte.

danke und gruss
micha
Weißt du was auch "nervt"?

Wenn man seine Beiträge mit "es nervt" und "Zwangswarterei" beginnt! Was hälst du davon erst einmal dafür zu sorgen das deine Internetverbindung zuverlässig funktioniert? Dies ist nunmal eine der notwendigen Voraussetzungen um hier mit Freude spielen zu können.

Sorry wenn ich deinen Beitrag falsch verstehe, er kommt zumindest ziemlich heftig rüber. Wir, das heisst alle die an diesem Projekt mitarbeiten, bieten dir eine kostenfreie Simulation an, die in der Freizeit - mit der Unterstützung von vielen Spendern - am Leben gehalten wird. Da kommt es nicht so gut wenn man die Schuld für die eigenen Internetprobleme auf andere schiebt.

An dieser Stelle auch mal meinen (unseren) herzlichsten Dank an all die vielen Spender, die es ermöglichen so ein Projekt anbieten zu können.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
stanniol

Beitrag von stanniol »

meine internetverbindung mit VDSL50 sollte okay sein, das da probleme bis zu den sim servern dazwischenliegen können, ist eben im internet so.
danke an "Slein" der genau erklärt hat, woran es liegt, dass diese zwangspause eingelegt werden muss.

@abrixas: ich würde mich freuen, wenn du mal wieder kräftig durchatmest. mein beitrag fing an mit "hiho liebes team" und genauso war es auch gemeint, ich denke du hast es ein wenig missverstanden.
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

stanniol hat geschrieben: @abrixas: ich würde mich freuen, wenn du mal wieder kräftig durchatmest. mein beitrag fing an mit "hiho liebes team" und genauso war es auch gemeint, ich denke du hast es ein wenig missverstanden.
Sehen dann schon 2 Personen nicht so !

Weil Dein zweiter Satz
nervt

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
searker

Beitrag von searker »

Nur mal so nebenbei: Wie oft passiert dir das denn, dass keine Verbindung mehr besteht?
Ich habe mit meiner tollen 8000er Leitung auf dem Land nämlich fast keine Probleme - Vielleicht 1 bis 2 Abbrüche pro Monat.

Zudem heißt eine bessere Leitung nicht gleichzeitig "besseres" - also stabileres - Internet; da können die Probleme überall angefangen bei der Netzwerkkarte über Lan-Kabel, Router, Hausanschluss, Schaltkasten bis zum Provider liegen.
Gruß, Tobias
stg
Störungshotline
StiTz: 710841

Beitrag von stg »

Hallo Tobias,
searker hat geschrieben:Zudem heißt eine bessere Leitung nicht gleichzeitig "besseres" - also stabileres - Internet; da können die Probleme überall angefangen bei der Netzwerkkarte über Lan-Kabel, Router, Hausanschluss, Schaltkasten bis zum Provider liegen.
danke, Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. ;-) Ich habe einen Mandanten, der trotz VDSL oft genug Schwierigkeiten mit der stabilen Verbindung hat. Also da gibt es bestimmt genug Möglichkeiten, den SIM aussteigen zu lassen.

Im Übrigen:
searker hat geschrieben:Für den Zeitraum vom 16.08 - 30.08 abwesend, daher kann ich nicht auf PN´s eingehen.
schon in der Sommerurlaubsplanung? :lol:

Schönen Sonntag.
Stefan
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
searker

Beitrag von searker »

Nein, das war noch von letztem Jahr :roll: Aber nun genug OT hier.
Gruß, Tobias
Antworten