Stellwerk Altona / ICE Eidelstedt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DigitalDesaster
StiTz: 727560

Stellwerk Altona / ICE Eidelstedt

Beitrag von DigitalDesaster »

Stellwerk: Altona
Realzeit: 14:30
Instanz: 1 - 09:15
Modus: Online
AVS/FW: keine
Internet: Lan

Fehler/Frage:
Ich habe leider vergessen die Original-Abfahrtzeiten zu notieren. Versuche ich noch irgendwie
nachzutragen! Züge aus ICE/AE-Bereitstellungen haben teilweise massive Verspätungen. Warum?
Ist ja eigentlich fast ne frische Instanz mit 4 Stunden.

ICE 33 +89 / Altona-HBF
ICE 739 +64 / Altona-HBF
ICE 801 +51 / Altona-HBF
ICE 795 +95 / Altona-HBF
ICE 77 +185 / Altona-HBF

Gruß Mario
Zuletzt geändert von DigitalDesaster am Fr Feb 27, 2015 4:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Altona / ICE Eidelstedt

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

was du nicht geschrieben hast - es ist schwerer Winter, einer der 4 liebsten Jahreszeiten für die Deutsche Bahn ;-) Für die Verspätungen haben schon einige Mitarbeiter in den Werken Überstunden schieben müssen, sonst wären wohl welche gar nicht gekommen...
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
DigitalDesaster
StiTz: 727560

Beitrag von DigitalDesaster »

jo hab ich vergessen bzw übersehen :roll:
diese verspätungen kommen aber auch im sommer-modus vor. hatte es im shouty schon angesprochen und wurde gebeten ne fehlermeldung zu eröffnen beim nächsten mal.
ansonsten bitte das thema erstmal verschieben §fragen & anregungen und ich schau mir das nochmal im herbst und sommer an.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

na ja, das kann schonmal vorkommt, dass die Züge zu spät aus dem Werk kommen, wenn irgend eine Arbeit länger gedauert hat... im Zweifelsfall merkt der Lokführer kurz vor Abfahrtszeit, dass der Zug in einem anderen Bahnhofsteil steht, als er sollte. Das nennt sich dann später alles "Grund: Verspätete Bereitstellung" :-)

Das in Shoutys keine Fehlermeldungen geschrieben werden sollen, hat 2 Hintergründe: 1. können wir Erbauer da nicht nachfragen, 2. sollen Shouty-Beiträge Bewertungen sein, keine Sammlungen von alten, behobenen Fehlermeldungen ;-).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten