S-Bahn Zürich: Stellwerk Zürich HB
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
S-Bahn Zürich: Stellwerk Zürich HB
Hallo Billy
Sitze gerade um 17:38 (Instanz 1: 17:37 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen) im HB und da kommt der Zug 2282 an 17:51 aus 251 nach ZUE 6 gibt den 2287 nach 151.
Und dann gibt es da noch den Zug 2279 an 17:52 aus ZHDB 600 nach ZUE 17 und gibt den 2282 ZHDB 600.
Zug 2282 (17:51 an) ist eigentlich der 2430 aus Locarno.
Gruss Gian2066
Sitze gerade um 17:38 (Instanz 1: 17:37 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen) im HB und da kommt der Zug 2282 an 17:51 aus 251 nach ZUE 6 gibt den 2287 nach 151.
Und dann gibt es da noch den Zug 2279 an 17:52 aus ZHDB 600 nach ZUE 17 und gibt den 2282 ZHDB 600.
Gruss Gian2066
Re: S-Bahn Zürich: Stellwerk Zürich HB
Sälü
Merci für die Meldung - ich bin noch immer an der ZN-Umstellung vom Fahrplanwechsel ...
Ist auf meiner Pendenzenliste
Gruss
Billy
Merci für die Meldung - ich bin noch immer an der ZN-Umstellung vom Fahrplanwechsel ...
Ist auf meiner Pendenzenliste
Gruss
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen, Fahrpläne und Züge im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen, Fahrpläne und Züge im STS.
Hab ich mir gedacht, gibt es dann auch die IC 9xx ZUE - CH?
Gruss
Gruss
Ist leider nicht möglich ... immer noch dasselbe (G-Trasse dass im Weg ist)Gian2066 hat geschrieben:Hab ich mir gedacht, gibt es dann auch die IC 9xx ZUE - CH?![]()
Ah, okay. Wusste ich nicht.
Besten Dank für die Klärung.
Gruss und schönes Weekend
Gian2066
Besten Dank für die Klärung.
Gruss und schönes Weekend
Gian2066
Tschuldige das zweite Post so kurz hinter dem anderen.
Gibt es einen tieferen Grund warum die 21xx nach ZOER im HB das Gleis 4 nutzen? Bei gleichzeitiger Abfahrt mit den 55x/56x/57x/58x/59x nach 151 gibt es da einen Konflikt, wäre nicht das Gleis 8 besser?
Gruss Gian2066
Gibt es einen tieferen Grund warum die 21xx nach ZOER im HB das Gleis 4 nutzen? Bei gleichzeitiger Abfahrt mit den 55x/56x/57x/58x/59x nach 151 gibt es da einen Konflikt, wäre nicht das Gleis 8 besser?
Gruss Gian2066
Ich habe mal die Gleisbenützungen angeschaut - und bei vielen spinnen ist der dort (gewesen) ...Gian2066 hat geschrieben:Gibt es einen tieferen Grund warum die 21xx nach ZOER im HB das Gleis 4 nutzen? Bei gleichzeitiger Abfahrt mit den 55x/56x/57x/58x/59x nach 151 gibt es da einen Konflikt, wäre nicht das Gleis 8 besser?
Deshalb =)
Mmmh, okay. Ja, glaub aktuell verkehren 1-2 ab Gleis 4, jene die das Unverpendelte-Modul Seite Biel haben (07:37 und 08:37), der Rest fährt "weiter-unter".
Gruss
Gruss
Schaus mir nochmals an ... (=Gian2066 hat geschrieben:Mmmh, okay. Ja, glaub aktuell verkehren 1-2 ab Gleis 4, jene die das Unverpendelte-Modul Seite Biel haben (07:37 und 08:37), der Rest fährt "weiter-unter"
Wie immer ein Top-Service von dir billy.
Danke für deine Bemühungen.
Gruss Gian2066
Danke für deine Bemühungen.
Gruss Gian2066
HioGian2066 hat geschrieben:Sitze gerade um 17:38 (Instanz 1: 17:37 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen) im HB und da kommt der Zug 2282 an 17:51 aus 251 nach ZUE 6 gibt den 2287 nach 151.
Das Problem ist ab heute Instanz Neustart (also spätestens ab 19 Uhr) behoben
Hoi Billy
Darf ich nochmals auf das Thema IR 21xx Biel - Konstanz zurückkommen?
Wirst du die Züge noch umplanen, oder werden die auf dem Gleis 4 bleiben?
Gruss Gian2066
Darf ich nochmals auf das Thema IR 21xx Biel - Konstanz zurückkommen?
Gruss Gian2066
CiaoGian2066 hat geschrieben:Darf ich nochmals auf das Thema IR 21xx Biel - Konstanz zurückkommen?
Darfst du gerne nachfragen ... habe mal nochmals nachgesehen, und werde das auf Gleis 4 belassen.
6/7/8/9/13/15/17 => 4
10/11/12/14/16/18/19/20 => diverse (meist 10 oder 11)
So ist es einfacher das Gleis 4 zu belassen.
Gruss
Billy
Hast mich überzeugt. Als direkte Folgen müssen die Züge dann über die Gleis 301/401 statt 351/451 ausfahren?
Müssen nicht ... aber es empfiehlt sichGian2066 hat geschrieben:Hast mich überzeugt. Als direkte Folgen müssen die Züge dann über die Gleis 301/401 statt 351/451 ausfahren?
Den Hinweis habe ich, glaub ich zumindest, mal entfernt ...

![R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung] R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [CH, IT] Fernverkehr-Team [CH, IT]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Zug-QS] Qualitätssicherung [Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)