gleiche IP

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Shadowrose
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 13, 2015 5:43 pm

gleiche IP

Beitrag von Shadowrose »

Hallo liebe Admins,

ich würde gerne mit meiner besseren Hälfte zusammen spielen, was leider nicht geht da wir die gleiche IP nutzen. Könntet ihr das evtl so einstellen das unsere beiden Accounts entsprechend verknüpft werden das dies geht? Wäre super!
Die beiden Accounts währen:

Shadowrose und Frisca

Danke Euch, Isa
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: gleiche IP

Beitrag von steiny »

Hallo,
wir könnten euch freischalten, wenn die Profile mit den Mindestangaben (Name, Vorname, Alter, Wohnort) ausgefüllt wären.

Darüber hinaus ein Hinweis: Wir Admins lesen durchaus das Forum. Es geht nicht schneller dadurch, dass ihr zusätzlich zu dem Beitrag noch Private Nachrichten schreibt.

Gruß
steiny
Frisca
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 24, 2014 2:02 pm

Re: gleiche IP

Beitrag von Frisca »

Wir haben die geforderten Daten nachgetragen. Besser so? Nenn mich altmodisch, aber ich gebe halt ungern persönliche Daten im Internet preis, solange es sich vermeiden lässt...

Frisca
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: gleiche IP

Beitrag von steiny »

Ihr seid eingetragen.

Macht was draus.
Gruß
steiny
Kicker
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 05, 2015 1:10 pm

Re: gleiche IP

Beitrag von Kicker »

Kommt es nciht häufiger vor, das zwei Menschen mit der gleichen IP spielen? Hätte nciht gedacht, dass das ein Problem ist :-( Glücklicherweise wohne ich noch allein.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: gleiche IP

Beitrag von DLichti »

Technisch ist das kein Problem. Es soll lediglich vermieden werden, dass ein Spieler mit mehreren Konten mehrere Stellwerke gleichzeitig besetzt. Besonders effizient ist das ja nicht, aber was soll man auch sonst machen?

David
kingstylez90
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 13, 2013 2:11 pm

Re: gleiche IP

Beitrag von kingstylez90 »

Hallo mein Bruder(deniz) und ich(kingstylez90) würden auch gerne zusammen über die selbe ip spielen
könntet Ihr uns bitte freischalten.

danke im vorraus
Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mär 10, 2014 4:17 pm

Re: gleiche IP

Beitrag von Rocket »

Eigentlich hier.
MfG Rocket
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: gleiche IP

Beitrag von AndreG »

Wo die Anfrage gestellt ist, ist letztlich egal.
kingstylez90 hat geschrieben:Hallo mein Bruder(deniz) und ich(kingstylez90) würden auch gerne zusammen über die selbe ip spielen
könntet Ihr uns bitte freischalten.

danke im vorraus
Das ist jetzt geschehen. Viel Spaß.
matochr
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 12, 2014 8:06 pm

Re: gleiche IP

Beitrag von matochr »

Guten Abend,

bitte Freischalten, matochr und DerFan

Liebe Grüße
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: gleiche IP

Beitrag von AndreG »

Hallo,

das wäre kein Problem.

Ihr könntet eingetragen werden wenn eure Profile korrekt mit den Minimalangaben (Wohnort,Alter,Vorname,Nachname) ausgefüllt wurden.

Zusätzlich sind ein paar Erläuterungen schön, warum das für euch beide erforderlich ist.


Edit: Mir ist aufgefallen, dass du hier im Forum mehrere Accounts besitzt. Das macht dich für diese Anfrage nicht unbedingt vertrauenswürdiger, denn wir räumen damit immer Sonderrechte ein.
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 130
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: gleiche IP

Beitrag von suedgro »

Hallo liebe Admins,

mein Kollege (fahrdienstleiter007) und ich (suedgro) würden gerne miteinander spielen, dies ist jedoch wegen der gemeinsamen IP leider nicht möglich. Würdet Ihr uns diese freischalten?

wir würden uns über eine positive Antwort freuen.
mfg suedgro und fahrdienstleiter007
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: gleiche IP

Beitrag von AndreG »

Das sollte jetzt möglich sein.

Viel Spaß dabei!
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 130
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: gleiche IP

Beitrag von suedgro »

Dankeschön, das haben wir gleich auch ausprobiert, leider hat es irgendwie eine Macke. Denn wenn fahrdienstleiter007 und ich zeitgleich in einem Stw sind, kommt nach ca. 30 Min (manchmal auch früher) die Meldung "Störung mit der Verbindung zum Server. Sim am besten neustarten". Ich hab diesbezüglich auch mein Netzwerk beobachtet, konnte da jedoch keine Annomalie finden. Gibt es da irgenwas was ich nicht verstehe/falschmache?

mfg suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
yourrs
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mai 20, 2013 6:18 pm
StiTz: 722435

Re: gleiche IP

Beitrag von yourrs »

soweit ich mich erinnern kann, kommt ihr - wenn ihr nicht freigeschaltet sein solltet - garnicht erst gleichzeitig in zwei Stellwerke
der zweite der eine Stellwerkssimulation starten möchte bekäme dann eine entsprechende Fehlermeldung

Die genannte Fehlermeldung deutet eher auf Probleme mit deiner Verbindung hin, um dies zu überprüfen wäre es für die Admins sicherlich hilfreich, wenn du eure Daten (Zeiten zu Stellwerksbetritt, Verbindungstrennung & Java-Konsole) postest
Mit freundlichen Grüßen

yourrs // Nils
Twitter
Gesperrt