Instanz: 2
Thema: Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Zeit (Sim) : 6:14
Real: 12:14
Problem: RB 26524 kommt von Halle Gbf und will nach Dessau. Geplant ist über Gleis BTF 2. Von BTF 2 kommt man allerdings nicht nach Dessau, sondern nur nach Muldenstein.
Bitterfeld
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Bitterfeld
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob bei dem Oberleitungsausfall irgendwelche Weichen gesperrt sind, aber von BTF 2 einfach geradeaus nach Signal 207 und Schwupps.
ich weiß jetzt nicht ob bei dem Oberleitungsausfall irgendwelche Weichen gesperrt sind, aber von BTF 2 einfach geradeaus nach Signal 207 und Schwupps.
NAbend allerseits,
mir ist eben im Stellwerk Bitterfeld folgendes aufgefallen:
Das Signal 199 zeigt als einziges des Stellwerkes ein grünes Blinklicht als Fahrtbegriff, nicht ein statisches Licht wie die anderen Signale,
soll hier ein "Hl-4/5/6a/6b"-Begriff dargestellt werden?
Rahmenparameter: Zeit:17:17Sim/23:17Real, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...),
keine zusätzlichen Bauarbeiten.
Gruß Stefan
mir ist eben im Stellwerk Bitterfeld folgendes aufgefallen:
Das Signal 199 zeigt als einziges des Stellwerkes ein grünes Blinklicht als Fahrtbegriff, nicht ein statisches Licht wie die anderen Signale,
soll hier ein "Hl-4/5/6a/6b"-Begriff dargestellt werden?
Rahmenparameter: Zeit:17:17Sim/23:17Real, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...),
keine zusätzlichen Bauarbeiten.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
hier im Sim ist das genau wie auf einem echten S60 Stellwerk, ein blinkendes grünes Signallicht auf dem Stelltisch bedeutet, dass der Draht durchgebrannt ist und der Ersatzdraht des grünen Lichtes leuchtet. Sollte einem FDL das hier im Sim auffallen, so soll er einmal im Funk nachschauen ob dort im Bereich des Reperaturteams die Signalnummer auftaucht, dies sollte sie und dann kommt auch eine Erklärung und der Störungscode. Sollte das ganze einem FDL nicht rechtzeitig auffallen wird das Signal nach einer Zeit komplett in Störung gehen und ausfallen. In diesem Fall wird dann auch der Störungscode und die Meldung direkt angezeigt.
Wie im echten Leben können Signale halt nicht sprechen und sagen, dass sie kaputt sind und so hat man sich das halt damals überlegt das so dem FDL anzuzeigen.
Gruß
Peter
hier im Sim ist das genau wie auf einem echten S60 Stellwerk, ein blinkendes grünes Signallicht auf dem Stelltisch bedeutet, dass der Draht durchgebrannt ist und der Ersatzdraht des grünen Lichtes leuchtet. Sollte einem FDL das hier im Sim auffallen, so soll er einmal im Funk nachschauen ob dort im Bereich des Reperaturteams die Signalnummer auftaucht, dies sollte sie und dann kommt auch eine Erklärung und der Störungscode. Sollte das ganze einem FDL nicht rechtzeitig auffallen wird das Signal nach einer Zeit komplett in Störung gehen und ausfallen. In diesem Fall wird dann auch der Störungscode und die Meldung direkt angezeigt.
Wie im echten Leben können Signale halt nicht sprechen und sagen, dass sie kaputt sind und so hat man sich das halt damals überlegt das so dem FDL anzuzeigen.
Gruß
Peter
Hallo Deenser,Deenser hat geschrieben:Problem: RB 26524 kommt von Halle Gbf und will nach Dessau. Geplant ist über Gleis BTF 2. Von BTF 2 kommt man allerdings nicht nach Dessau, sondern nur nach Muldenstein.
von BTF 2 nach Dessau stellst du die Fahrstraße geradeaus durch die Unterführung. Um nach Muldenstein zu kommen, wird die erste Weiche im abzweigenden Strang benötigt, nach Dessau jedoch im geraden.
A- und Z-Designer Berlin S-Bahn
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Hallo Peter,
steht das irgendwo im Handbuch (habe danach gesucht aber es nicht gefunden)?
Wenn nein sollte es dort vllt. eingetragen werden.
Gruß Stefan
steht das irgendwo im Handbuch (habe danach gesucht aber es nicht gefunden)?
Wenn nein sollte es dort vllt. eingetragen werden.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
im Erbauer-Teil des Handbuches sind alle Störungen aufgelistet (Links: Editorname, Rechts: Wirkung): Link.
Auf der Seite im Spielerhandbuch für die Störungen hat man, so wie ich es dem Text entnehme, absichtlich keine genauen Angaben gemacht welche Arten von Störungen es genau gibt.
Ich werde jedoch mal intern Fragen ob man solche spezifischen Sachen nicht eventuell doch aufnehmen sollte, da dies nicht das erste mal war das die Frage aufkam.
Gruß
Peter
im Erbauer-Teil des Handbuches sind alle Störungen aufgelistet (Links: Editorname, Rechts: Wirkung): Link.
Auf der Seite im Spielerhandbuch für die Störungen hat man, so wie ich es dem Text entnehme, absichtlich keine genauen Angaben gemacht welche Arten von Störungen es genau gibt.
Ich werde jedoch mal intern Fragen ob man solche spezifischen Sachen nicht eventuell doch aufnehmen sollte, da dies nicht das erste mal war das die Frage aufkam.
Gruß
Peter
im Spieler-Handbuch sind ausschließlich Rote (Halt zeigende) Signale zu sehen.
Allgemein konzentriert es sich stark auf die Fahrstrassen, das Signal an sich
kommt zu kurz.
Allgemein konzentriert es sich stark auf die Fahrstrassen, das Signal an sich
kommt zu kurz.