Frage zum Stellwerk Zürich Altstetten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Domgoehring85

Frage zum Stellwerk Zürich Altstetten

Beitrag von Domgoehring85 »

Guten Tag alle miteinander.

Ich spiele regelmäsig das Stellwerk Zürich Altstetten welches mir sehr viel Spass bereitet. Nun zu meiner Frage: Wieso wird Zürich Mülligen, was auch zu diesem Stellwerk gehört, praktisch nicht benutzt? Wird da noch ein ausbau kommen oder wird dieser Teil vom Stellwerk wegfallen?
Ich wünsche mir auf Mülligen etwas mehr verkehr (Postzug, evtl Rangierarbeiten etc.) der Platz und die Kapazität währen ja vorhanden...
Ich hoffe das mir hier irgend jemand eine passende Antwort dazu geben kann.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Frage zum Stellwerk Zürich Altstetten

Beitrag von billy »

Domgoehring85 hat geschrieben:Wieso wird Zürich Mülligen, was auch zu diesem Stellwerk gehört, praktisch nicht benutzt? Wird da noch ein ausbau kommen oder wird dieser Teil vom Stellwerk wegfallen?
Ich wünsche mir auf Mülligen etwas mehr verkehr (Postzug, evtl Rangierarbeiten etc.) der Platz und die Kapazität währen ja vorhanden...
Hallo

Freut mich dass du Spass an ZAS (Zürich Altstetten) hast :-) Zu deiner Fragen zur Mülligen ... die meisten Postzüge (bis auf wenige Ausnahmen) verkehren hat alle in der Nacht und werden dort neu formiert.
Am Tag verkehren dort hauptsächlich Überfuhr Züge von/nach Zürich Vorbahnhof und dies auch nicht immer regelmässig.

Primär ist Zürich Mülligen eigentlich ein Bahnhof um den vollständigen Lückenschluss zwischen Zürich Altstetten und Schlieren zu machen. So dass man 5 Durchfahrgleise hat nach Schlieren und auch etwas besser "bähnle" kann.

Hoffe deine Frage beantworten zu können.

Grüsse (auch aus der Schweiz)

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Domgoehring85

Re: Frage zum Stellwerk Zürich Altstetten

Beitrag von Domgoehring85 »

Vielen Dank für die Information :)
Antworten