Nicht vorhandener Zug in München Süd; Dauerbimmeln
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Nicht vorhandener Zug in München Süd; Dauerbimmeln
Hi, Leute
Hatte heute ein Problem in Mü-Süd (25.5, Winter) und zwar wurde mir im Zuglauf der Zug "S 207012" aus Pasing Landsbergerstraße nach Solln West mit ca 10 Minuten verspätung angezeigt. Als die Zeit erreicht war, verließ mein Nachbar München Pasing und der Zug kam nicht. Auch nach 40 Minuten erschien er nicht und im Zuglauf erschien nun der Rückzug "S 207019". Soweit so gut, doch auch der erschien nicht. Da München Pasing nun wieder besetzt war, fragte ich bei meinem Nachbarn "Holtz@München_Pasing" mal nach dem Zug. Der sagte, er sei bei mir, was er aber nicht war. Solln war durchgehen Computergesteuert. Serverfehler also?
Des weiteren hätte ich noch eine Frage zu den Sounds. Die kann man ja ausschalten, und da mich die Zugeinfahrtsbimmel nervt, ist die auch aus. Allerdings fing irgendwann dann doch mal irgendwas zu bimmeln (Was auch immer). Jedoch hörte dieses Bimmeln nicht wieder auf. Gibt es irgendnen Trick gegen Dauerbimmeln außer Ton Aus?
Hatte heute ein Problem in Mü-Süd (25.5, Winter) und zwar wurde mir im Zuglauf der Zug "S 207012" aus Pasing Landsbergerstraße nach Solln West mit ca 10 Minuten verspätung angezeigt. Als die Zeit erreicht war, verließ mein Nachbar München Pasing und der Zug kam nicht. Auch nach 40 Minuten erschien er nicht und im Zuglauf erschien nun der Rückzug "S 207019". Soweit so gut, doch auch der erschien nicht. Da München Pasing nun wieder besetzt war, fragte ich bei meinem Nachbarn "Holtz@München_Pasing" mal nach dem Zug. Der sagte, er sei bei mir, was er aber nicht war. Solln war durchgehen Computergesteuert. Serverfehler also?
Des weiteren hätte ich noch eine Frage zu den Sounds. Die kann man ja ausschalten, und da mich die Zugeinfahrtsbimmel nervt, ist die auch aus. Allerdings fing irgendwann dann doch mal irgendwas zu bimmeln (Was auch immer). Jedoch hörte dieses Bimmeln nicht wieder auf. Gibt es irgendnen Trick gegen Dauerbimmeln außer Ton Aus?
Ein bisschen Bahnsinnig sind wir doch alle
***Nicht so aktiv in diesem Forum. Ihr findet mich auch als "Mika" @Trainz.DE
***Nicht so aktiv in diesem Forum. Ihr findet mich auch als "Mika" @Trainz.DE
-
- StiTz: 709215
Re: Nicht vorhandener Zug in München Süd; Dauerbimmeln
Moin,
herzlich Willkommen im STS
Das dauernde Bimmeln und der fehlende Zug hängen zusammen Die Strecke aus Pasing Landsbergerstraße ist eingleisig, daher muss du den Zug annehmen (also sagen, dass du ihn haben willst). Dafür gibt es den Akzeptor, der solange bimmelt, bis du den Zug angenommen hast, damit du ihn nicht vergisst. Im Handbuch ist auch ein Bild davon zu sehen, in Pasing sind diese oben im grünen Block versammelt.
Gruß,
DevonFrosch
herzlich Willkommen im STS
Das dauernde Bimmeln und der fehlende Zug hängen zusammen Die Strecke aus Pasing Landsbergerstraße ist eingleisig, daher muss du den Zug annehmen (also sagen, dass du ihn haben willst). Dafür gibt es den Akzeptor, der solange bimmelt, bis du den Zug angenommen hast, damit du ihn nicht vergisst. Im Handbuch ist auch ein Bild davon zu sehen, in Pasing sind diese oben im grünen Block versammelt.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Das sind immer die coolsten
Da bimmelt was. Wie kann man den Ton ausmachen? Das bimmeln ist nicht ohne Grund. Einfach schauen wo welche Akzeptor blinkt oder irgendein BÜ nicht zu geht.
Nette grüße Tailor
Da bimmelt was. Wie kann man den Ton ausmachen? Das bimmeln ist nicht ohne Grund. Einfach schauen wo welche Akzeptor blinkt oder irgendein BÜ nicht zu geht.
Nette grüße Tailor
Stellwerkstester
Und dann noch im Spielerkommentar zum Stellwerk rein schreiben
Erstens gehört das dort nicht rein, sondern ins Foum "Fehler und Probleme"
Zweitens sollte man zuerst mal überlegen ob man nicht selbst was falsch gemacht hat.
S 2070** kam gar nie
Erstens gehört das dort nicht rein, sondern ins Foum "Fehler und Probleme"
Zweitens sollte man zuerst mal überlegen ob man nicht selbst was falsch gemacht hat.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Hallo,
ich dachte Spielerkommentare sind anonym, dann werde ich mir Verkneifen, da noch was zu schreiben.
Mfg Sven
ich dachte Spielerkommentare sind anonym, dann werde ich mir Verkneifen, da noch was zu schreiben.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Naja, wenn man das gleiche nochmal hier im Forum schreibt, dann liegt dieser Schluss doch recht nahe, denkst du nicht auch?
David
David
Die Admins vielleicht mal ausgenommen sind die Kommentare anonym. Toll finde ich dann, wenn dort Fehler gepostet werden. In der Regel lösen die nämlich Rückfragen aus, die ich da nicht an den Mann bringen kann.
Einmal kann man tatsächlich die Verknüpfung zu einem Posting hier feststellen - und dann wird eine Verschwörungstheorie ausgepackt (sorry, überspitzt). Bitte mal überdenken wie sich solche Bemerkungen auf die Motivation auswirken.
Servus
Heinz
Einmal kann man tatsächlich die Verknüpfung zu einem Posting hier feststellen - und dann wird eine Verschwörungstheorie ausgepackt (sorry, überspitzt). Bitte mal überdenken wie sich solche Bemerkungen auf die Motivation auswirken.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
-
- StiTz: 709215
Moin,
was mir nicht so gefällt ist dass ein Neuling (man beachte das Registrierungsdatum) dafür ausgelacht wird, dass er den Zusammenhang zwischen einem nicht kommenden Zug und einem Geräusch nicht beim ersten Mal erkannt hat, und dann nachgefragt hat - dafür ist doch das Forum da (und das Handbuch). Man erkennt halt nicht unbedingt alle Zusammenhänge auf Anhieb (und das geht mir sogar bei Software so, die ich schon länger kenne, und wo ich dafür bezahlt werde, dort Fehler zu finden und zu beschreiben)...
Gruß,
DevonFrosch
was mir nicht so gefällt ist dass ein Neuling (man beachte das Registrierungsdatum) dafür ausgelacht wird, dass er den Zusammenhang zwischen einem nicht kommenden Zug und einem Geräusch nicht beim ersten Mal erkannt hat, und dann nachgefragt hat - dafür ist doch das Forum da (und das Handbuch). Man erkennt halt nicht unbedingt alle Zusammenhänge auf Anhieb (und das geht mir sogar bei Software so, die ich schon länger kenne, und wo ich dafür bezahlt werde, dort Fehler zu finden und zu beschreiben)...
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Wenn er Neuling ist dann hätte er sich erst recht fragen müssen, mindestens beim Kommentar schreiben ob er wirklich sicher ist alles richtig gemacht zu haben.
@Sven: Das war nur mein logischer Schluß aus dem Kommentar und der Meldung hier. Zeitpunkt und Betreff waren halt zu ähnlich. Ansonsten wie schon gesagt gehört aowas ja zu den Fehlermeldungen, hätte ja sein können das wirklich was nicht stimmt.
@DevonFrosch: ausgelacht hat hier eigentlich nur einer...
@Sven: Das war nur mein logischer Schluß aus dem Kommentar und der Meldung hier. Zeitpunkt und Betreff waren halt zu ähnlich. Ansonsten wie schon gesagt gehört aowas ja zu den Fehlermeldungen, hätte ja sein können das wirklich was nicht stimmt.
@DevonFrosch: ausgelacht hat hier eigentlich nur einer...
Gruß Frank
Nein sind sind sie nicht, aus den Hamburger Raum kam, mal die Meldung, na klar kann ich die Namen lesen.hinz hat geschrieben:Die Admins vielleicht mal ausgenommen sind die Kommentare anonym.
Das kam von ein R Admin. Also wird das weiter gegeben, ich konnte als R-Admin diese nicht sehen.
Mfg Sven
-
- StiTz: 701997
Nenn das Kind doch gleich beim Namen, statt nur darauf zu zeigen.Sven hat geschrieben:Nein sind sind sie nicht, aus den Hamburger Raum kam, mal die Meldung, na klar kann ich die Namen lesen.hinz hat geschrieben:Die Admins vielleicht mal ausgenommen sind die Kommentare anonym.
Das kam von ein R Admin. Also wird das weiter gegeben, ich konnte als R-Admin diese nicht sehen.
Mfg Sven
Moderatoren im Forum können die Shouty Nachrichten einem Autor zuordnen. So kann bei fälschlicherweise über Shouty versendeten Fehlermeldungen nachgefragt werden, was da denn los war.
Ich möchte mich jetzt nicht festlegen, aber ich glaube, dass in der Seite,wo man die Spielerkommentare abgibt auch ein Hinweis enthalten ist, dass diese nicht anonym sind, lieber Sven.
Ich habe die Rückfrage schon mehrfach für die Fehleranalyse genutzt. Andere Meldungen lese ich natürlich auch, weil es mich interessiert, wie die Stellwerke aus den von mir betreuten Regionen ankommen, aber wer es gut oder blöd findet ist mir relativ egal.
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Mir wurde das jetzt auch erst bekannt und finde es nicht gut das Spielernamen aus den Shoutys weiter gegeben werden. Die Nachfragen zu den Shoutys suggerieren dem Spieler doch wieder das er Fehler und Anregungen in den Shoutys hinterlassen kann. Dafür sind sie nicht gedacht und so ist es auch nicht gewollt.DragonGuard hat geschrieben:Moderatoren im Forum können die Shouty Nachrichten einem Autor zuordnen. So kann bei fälschlicherweise über Shouty versendeten Fehlermeldungen nachgefragt werden, was da denn los war.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- StiTz: 707871
Dann möchte ich mich als Moderator auch mal zu Wort melden.
Die Admins und Moderatoren können eine Verbindung zwischen einem Shouty-Beitrag und dem Spieler herstellen. Erbauer und R-Admins können dies nicht.
Anfragen von R-Admins auf die Herausgabe des Verfassers sind eine absolute Ausnahme und kommen äußerst selten vor.
Ich bin mir zwar auch nicht 100% sicher, glaube aber auch, dass bei der Eingabe der Shouty-Nachricht ein Hinweis steht, dass es nicht anonym ist.
Ich denke es ist jetzt alles zum Thema Shouty gesagt. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema oder hier wird zugemacht.
Die Admins und Moderatoren können eine Verbindung zwischen einem Shouty-Beitrag und dem Spieler herstellen. Erbauer und R-Admins können dies nicht.
Anfragen von R-Admins auf die Herausgabe des Verfassers sind eine absolute Ausnahme und kommen äußerst selten vor.
Ich bin mir zwar auch nicht 100% sicher, glaube aber auch, dass bei der Eingabe der Shouty-Nachricht ein Hinweis steht, dass es nicht anonym ist.
Ich denke es ist jetzt alles zum Thema Shouty gesagt. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema oder hier wird zugemacht.
Hallo Henning,DragonGuard hat geschrieben:
Nenn das Kind doch gleich beim Namen, statt nur darauf zu zeigen.
Gruß
im öffentlichen Teil dieses Forum, werde ich keine Namen schreiben, aber die Kritik kam an.
Du bist aber kein Moderator oder Admin, wie kommst Du dann zu den Infos ?
Mfg Sven
Aber wie kommt DragonGuard dann an die Infos.oberrheiner hat geschrieben: Ich denke es ist jetzt alles zum Thema Shouty gesagt. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema oder hier wird zugemacht.
Es ist nicht zu diesen Thema alles gesagt.
Mfg Sven