Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
baeuchle

Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn

Beitrag von baeuchle »

Hallo,

ich möchte mich gerne als Erbauer für die Region Frankfurt/Main U-Bahn bewerben. Ich habe den Kodex verstanden und mich in den letzten Wochen mit den Handbüchern für Zug- und Anlageneditor auseinandergesetzt. Ich bin mir zwar sicher, dass ich nicht alles, was nötig sein wird, alleine hinkriege, aber ich hoffe darauf, dass ich nicht allzuviele Probleme haben werde.

Als Immerschon-Frankfurter interessiert mich diese Stadtbahnregion besonders, und ich möchte gerne die seit Dezember 2010 verkehrenden U-Bahn-Linien über den Riedberg einbauen, was – soweit ich die technischen Voraussetzungen verstehe – eine Neuaufteilung der Stellwerke bedingt (entweder alle fünf komplett oder nur einen Teil, dann würden es aber 6 Stellwerke werden müssen). Dafür habe ich viele Ideen, die ich auch sehr gerne vor dem eigentlichen Bauen mit erfahrenen Erbauern diskutieren möchte.

Ich würde mich über die Erlaubnis, mitzuwirken, sehr freuen!
Mit Grüßen
baeuchle
breifl
StiTz: 728199

Re: Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn

Beitrag von breifl »

Es sollen wohl keine weiteren Straßenbahn-/U-Bahnnetze geben.
steiny hat geschrieben:

um das Thema Straßenbahn mal etwas einzudämmen: wie bereits von Slein gesagt, wird es im StellwerkSim keine weiteren Straßenbahn-Stellwerke geben.
[...]
Gruß
steiny
Nachtrag:

Mehr Infos findest du, wie ich hier: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 20#p193620
Zuletzt geändert von oberrheiner am So Jun 28, 2015 8:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte in Zukunft Edit-Funktion nutzen.
cstraub86
Moderator
StiTz: 701368

Beitrag von cstraub86 »

Hallo breifl,

bitte bedenke vor solchen Schnellschüssen, wie diesem hier, das es bereits eine Region "Frankfurt/Main U-Bahn" gibt und diese auch gepflegt wird.

Beste Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Superleondeluxe
Erbauer

Beitrag von Superleondeluxe »

Moin,

Naja, mehr oder weniger gepflegt, bei Anfragen kam meistens nur "Die Region hat zur Zeit keinen R-Admin" oder "Der zuständige Erbauer ist zur Zeit verhindert."
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
baeuchle

Beitrag von baeuchle »

breifl hat geschrieben:Es sollen wohl keine weiteren Straßenbahn-/U-Bahnnetze geben.[…]http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 20#p193620
Danke für den Hinweis.

Das hatte ich durchaus in Vorbereitung auf meine Bewerbung gesehen, aber ich finde das ehrlich gesagt hier nicht relevant. Ich schlage kein weiteres Netz vor, sondern möchte in einem vorhandenen Netz meine Ideen einbringen und es damit am Leben halten, denn scheinbar sind die beiden Erbauer der fünf vorhandenen Stellwerke nicht mehr aktiv. Das ist was anderes als ein neues Netz aufzubauen. Was ein neues Stellwerk angeht, so wäre es mir lieber, es bei fünfen zu belassen statt ein neues dazuzunehmen, und wenn das als Bedingung für eine Weiterentwicklung genannt wird, dann bin ich damit auch gerne Einverstanden – auch wenn das nachher heißen würde, dass man nicht umbauen kann.
baeuchle

Beitrag von baeuchle »

Hallo Leute,

ich hoffe, der STS-spezifische Zeitraum(*) zwischen "wenn du so schnell nachfrägst, kommt das als Drängeln rüber" und "wenn du so lange nicht nachgefragt hast, hast du offensichtlich gar kein Interesse" beinhaltet den Zeitpunkt eine Woche nach der ursprünglichen Frage – also in meinem Fall jetzt.

Also, die Nachfrage: Ist meine Bewerbung noch in Bearbeitung?

Liebe, nicht-drängelnde, Grüße
baeuchle

*: Nicht, dass das Vorhandensein dieses Zeitraums STS-spezifisch wäre, aber die Länge ist immer anders :)
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo,

wie an anderer Stelle schon geschrieben gibt es zurzeit keinen Erbauer/Betreuer in der Region Frankfurt/Main U-Bahn.
Aus diesem Grunde wird sich leider niemand melden können der dich als Erbauer aufnimmt und in der Anfangszeit betreuen kann.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
baeuchle

Beitrag von baeuchle »

abrixas hat geschrieben:Aus diesem Grunde wird sich leider niemand melden können der dich als Erbauer aufnimmt und in der Anfangszeit betreuen kann.
Ah, danke für die Erläuterung, ich hatte das so nicht verstanden/gewusst, dass es einen Aktiven in der Region mindestens braucht.

Heißt das dann, ich müsste mich erstmal in (einer?) anderen Region(en) einarbeiten, bevor ich nach Frankfurt könnte?
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Ja.
Selbst dann ist es m. E. noch ungewiss, ob Du nach Frankfurt kannst. Es braucht ja noch einen R-Admin für die Region. Was ja nicht heißt, dass der Job nicht durch einen "relativ" neuen Erbauer erbracht werden kann (du also dann auch den R-Admin machst). Da musst Du aber auch zeigen, dass Du das alles im Griff hast. Die Arbeit hier wird ja gerne mal unterschätzt.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

hinz hat geschrieben:Ja.
Selbst dann ist es m. E. noch ungewiss, ob Du nach Frankfurt kannst. Es braucht ja noch einen R-Admin für die Region. Was ja nicht heißt, dass der Job nicht durch einen "relativ" neuen Erbauer erbracht werden kann (du also dann auch den R-Admin machst). Da musst Du aber auch zeigen, dass Du das alles im Griff hast. Die Arbeit hier wird ja gerne mal unterschätzt.
Für einen bereits angelernten Erbauer wird sich da schon jemand finden. Im Zweifel muss das dann halt ein Admin noch nebenher machen.

Sonst würden wir ja in die Situation laufen, dass eine nicht mehr gewartete Region praktisch fast immer tot bleibt - und das muss ja auch nicht sein.

Das geht aber wirklich nur nach erster Einarbeitung - das komplette Programm können wir Admins leider nicht nebenher leisten.

Gruß
steiny
baeuchle

Beitrag von baeuchle »

Ok, dann stelle ich das hier erstmal zurück und bewerbe mich statt dessen als Erbauer für Rhein/Main.
Antworten