Amsterdam Schiphol
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Amsterdam Schiphol
Die dauerhafte Sperre in Hofdoorp finde ich extrem mühsam. Muss die wirklich ständig aktiv sein?
Re: Amsterdam Schiphol
Kannst du mal die niederländische Staatsbahn fragen.
Ist nämlich so, dass diese Situation der Realität entspricht.
Die betroffenen Weichen sind auch in Wirklichkeit festgelegt.
Ich werde die Sperrungen daher auch so belassen.
Nachvollziehen lässt sich dies auf diesem Gleisplan: http://www.sporenplan.nl/figuren/tekeni ... dn-asd.gif
Nun kann man fragen, warum ich die Gleise dann überhaupt eingebaut habe.
Dies tue ich, damit ich diese "dauerhafte" Sperrung beim Thema Bauarbeiten aufheben kann.
Dann sind nämlich nicht mehr die inneren Gleise, sondern die äußeren zum Böschungsschnitt gesperrt.
Ich hoffe mit dieser Maßnahme etwas Abwechslung in das Stellwerk bringen zu können.
Ist nämlich so, dass diese Situation der Realität entspricht.
Die betroffenen Weichen sind auch in Wirklichkeit festgelegt.
Ich werde die Sperrungen daher auch so belassen.
Nachvollziehen lässt sich dies auf diesem Gleisplan: http://www.sporenplan.nl/figuren/tekeni ... dn-asd.gif
Nun kann man fragen, warum ich die Gleise dann überhaupt eingebaut habe.
Dies tue ich, damit ich diese "dauerhafte" Sperrung beim Thema Bauarbeiten aufheben kann.
Dann sind nämlich nicht mehr die inneren Gleise, sondern die äußeren zum Böschungsschnitt gesperrt.
Ich hoffe mit dieser Maßnahme etwas Abwechslung in das Stellwerk bringen zu können.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
R-Admin:
Ach ja, diese Böschungsarbeiten gehören ins gleiche Kapitel. Ich würde Schiphol gerne wieder mal ohne Sperrungen spielen, aber das scheint leider unmöglich zu sein...
Ich versuche meine Stellwerke immer so nah wie möglich an die Realität dran zu bringen.
Da sich auch der echte Fahrdienstleiter mit diesen Sperrungen rum schlagen muss, werde ich diese belassen.
Von daher ist es in der Tat nicht vorgesehen, dass der Bereich in Hofdoorp je komplett ohne Sperrungen sein wird.
Ich erachte dies als notwendig um dem Spieler eine realitätsnahe Abbildung von Fahrplan und Infrastruktur beim spielen zu vermitteln.
Zudem denke ich dass dadurch dort keine unüberwindbaren Engpässe für die Züge entstehen.
Ich verstehe, dass diese Sperrungen nerven können, aber behindern sollten sie nicht.
Da sich auch der echte Fahrdienstleiter mit diesen Sperrungen rum schlagen muss, werde ich diese belassen.
Von daher ist es in der Tat nicht vorgesehen, dass der Bereich in Hofdoorp je komplett ohne Sperrungen sein wird.
Ich erachte dies als notwendig um dem Spieler eine realitätsnahe Abbildung von Fahrplan und Infrastruktur beim spielen zu vermitteln.
Zudem denke ich dass dadurch dort keine unüberwindbaren Engpässe für die Züge entstehen.
Ich verstehe, dass diese Sperrungen nerven können, aber behindern sollten sie nicht.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
R-Admin: