Anregung Stw. Göttingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Deenser

Anregung Stw. Göttingen

Beitrag von Deenser »

Hallo zusammen!

Ich habe 2 Anregungen bezüglich des Stellwerkes Göttingen, die man ja evtl. bei einem Update oder dergleichen umsetzen könnte.

1. Am Gleis 4 Fahrtrichtung Süden sind in Realität keine Zugfahrten möglich. Dort steht nur ein Sperrsignal
2. Die Ausfahrten Richtung Norden von 4+5 sind in Wirklichkeit anderum verbaut. Von Gleis 5 fährt man gerade raus, über Gleis 4 mit Weichenverbindung.

Ich weiß das es nur eine Simulation ist, aber evtl. lässt sich ja was machen, um noch mehr der Realität zu empfinden.
Es lebe die Bahn!
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Re: Anregung Stw. Göttingen

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

ich hab mal mehrere Wochen auf Gf verbracht, das mit dem Sperrsignal in Gl.4 stimmt soweit, ich hab auch weiter kein Signal erkennen können, allerdings ist das mit den Ausfahrten aus 4 und 5 bisher so korrekt. 4 ist das Durchgehende Gleis, die Einfahrtgeschwindigkeiten vo, Süden nach 4 und 5 sind identisch, was bei den Ausfahrten meiner Meinung nach ebenfalls der Fall ist.

Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Deenser

Beitrag von Deenser »

Das stimmt soweit das 4 das Hauptdurchfahrtsgleis ist. Hier kann mit 80 durchgefahren werden. Wie gesagt, gerade kommt man von 5 nach Norden auch wenn dort nur 60 erlaubt sind.
Es lebe die Bahn!
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

da sie Weichenverbindungen in Richtung Norden allesamt in der Kurve liegen, wird das von der Darstellung schwer sein einen richtigen Nenner zu finden.

Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten