mir ist ein kleiner Fehler in Augsburg aufgefallen.
Beim Stellwerkstart kam die Meldung:
Information &Funk hat geschrieben:Auf Gleis 6 kam die Oberleitung herunter, Gleis muss bis zur Reparatur morgen gesperrt bleiben.
Das Gleis 6 war allerdings nicht gesperrt.
Folgendes Thema:
13:31 Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen (Realzeit: Sonntag 16 Aug. 12:31)
RE 37359 von Böbingen nach Gleis 7 Süd 14:32-14:38
RE 34963 von A-Oberhausen2 Gleis 7 Nord Ankunft 14:30
und
TRC 40606 (A-Hochzoll Nah - A-Oberhausen 2) Gleis 7 14:28-14:41 (steht auf kompletten Gleis 7)
Der TRC kann allerdings mit "vorzeitiger Abfahrt" zum Abfahren genötigt werden...
Bei ersterem Problem mit dem gesperrten Gleis hat es einen kleinen Bug im Editor gegeben, der dazu führte, dass die zu sperrenden Weichen und Signale nicht gespeichert wurden. Nach der Update-Freigabe der Admins ist das behoben, danke für den Hinweis.
Auch die Züge sind irgendwie nicht in das Produktivsystem gerutscht, da hat hinz ja schon richtig geantwortet. Das wird dann auch in Kürze behoben sein.
Freut mich, wenn das Stellwerk Spaß macht
Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Der Fehler ist mir schon vorher selbst aufgefallen, da fehlt ebenfalls nur ein Einbau ins Produktivsystem, das ist in Gange.
Ich gehe gerade den gesamten Verkehr nochmal durch, ob sich nicht evtl noch mehr Fehler eingeschlichen haben (es sind ja nicht gerade wenige Züge und dazu mehrere Baustellen, da ist das leider nicht gänzlich auszuschließen).
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
im Herbst ist Bw1 gesperrt, alles soll über Bw2... allerdings meckert dann jede Lok die eigentlich nach Bw1 soll das "der Zug in die falsche Richtung fährt". Bug oder nicht vermeidbar?
Ich hab auch nochwas - die RA95207 soll von Gleis 16 als RF nach Gleis 818 fahren, es läßt sich aber nur eine Fahrstraße über die Hauptsignale einstellen.
hinz hat geschrieben:Wieso? Rangierfahrstrasse von Signal 350 nach 345 nach 285 nach 290 bis ins Gleis 818 funktioniert doch. Evtl. ein Sperrsignal übersehen?
Ich glaub ich brauche eine Brille ... Sperrsignal 345 übersehen ... nehme alles zurück
Folgendes ist mir grad aufgefallen:
DGS 96842 soll von Localbahn 1 über Gl. 306 nach Gl. 15. Allerdings ist der Zug zu lang für Gl. 306 und steht hinten noc hauf W356. Damit blockiert er auch W347 und die FS von S346 nach Hochzoll Fern.
Die Zeit hab ich mir leider nicht notiert, aber das Thema war
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
danke für die Meldung. Ich verstehe das Problem nur teilweise. Es steht doch schließlich nirgends, dass der Zug da halten soll oder? Wie in der Stellwerksbeschreibung schon steht, muss man die Rangierfahrten durchaus auch selbst etwas disponieren. Da können diese durchaus längeren Güterzüge natürlich etwas länger als erwartet sein. Das Gleis ist auch in Realität nicht sehr lang. Der Hinweis steht dort letztlich nur dabei, damit man grob und auch als neuer Spieler weiß, wie es lang geht, ist ja doch ein etwas weiterer Weg.
Bisschen selbsttätig arbeiten und denken darf und muss auch jeder Fdl mal
Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS