In Bad Vilbel ist es mir nicht möglich eine Gegengleisfahrt nach Friedberg einzurichten weder von Signal 132 noch von 146).
Da kein Vermerk in der Stellweksbeschreibung vorliegt, und VON Friedberg die Strecke für Gwb signalisiert ist, denke ich das es wohl ein Fehler ist?!
Oder hat das gerade etwas mit den Umbauten in Friedberg zu tun?
Außerdem befinden sich in Groß Karben unter Signal 119 und 142 offenbar noch Rangiersignale, wo nur der Punkt, aber das eigentliche Signal verdeckt ist.
Grüße
Flakki
Stw Bad Vilbel
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 701997
Re: Stw Bad Vilbel
Es gibt auch oft den Fall, dass GWB nur in eine Richtung möglich ist.
Das Stellwerk steht kurz vor einem optischen Redesign in Verbindung mit dem Nachbarn Nidderau, dann wird dieser Fall wohl auch durch den neune Betreuer überarbeitet - oder eben auch nicht, wenn genau dies so gewollt ist
Gruß DragonGuard
Das Stellwerk steht kurz vor einem optischen Redesign in Verbindung mit dem Nachbarn Nidderau, dann wird dieser Fall wohl auch durch den neune Betreuer überarbeitet - oder eben auch nicht, wenn genau dies so gewollt ist
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Die Knöpfe in Groß Karben stimmen so. In diesem Fall sind sie dafür gedacht, dass von den Signalen 101, 145 und 154 per Rangierfahrstraße zu dem jeweiligen Signal gefahren werden kann.
Im Editor nennt man das dann Schutzsignalknopf: http://doku.stellwerksim.de/erbauer:anl ... ignalknopf
Im Editor nennt man das dann Schutzsignalknopf: http://doku.stellwerksim.de/erbauer:anl ... ignalknopf
Gruß, Tobias
@Dragon, ja weis ich,d as Gwb ab und an nur in eine Richtung möglich ist, das ist in den meisten Stw ja dann auch beschrieben .
Da das Ding ja eh umgebaut wird hab ich auch nix gesagt
@seaker:
Wusst ich auch noch nicht, ist mir auch noch in keinem anderen Stw aufgefallen, jetzt weis ichs und werd mal drauf achten, danke dafür.
Da das Ding ja eh umgebaut wird hab ich auch nix gesagt
@seaker:
Wusst ich auch noch nicht, ist mir auch noch in keinem anderen Stw aufgefallen, jetzt weis ichs und werd mal drauf achten, danke dafür.