STW Lichtenfels: Fahrplanfehler und Gleisalternative falsch

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sekundaer
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 01, 2014 1:21 am

STW Lichtenfels: Fahrplanfehler und Gleisalternative falsch

Beitrag von sekundaer »

Hallo.

- Stellwerk: Lichtenfels
- Real-Uhrzeit: So., 11.10., 11.45Uhr
- Spiel-Uhrzeit: 12.45Uhr.
- Spielinstanz: 2
- Modus: Online
- verwendete Anti-Virensoftware: Avira
- Verbindung zum Internet: WLAN
- Fehlerbeschreibung:
1.) Der Zug 34255 (glaub ich, ist ja schon vom Tableau) Richtung Kulmbach sollte auf Gleis H3 halten. Dort ist aber kein Signal, außerdem ist es die Gegenrichtung. Sinnvoll wäre der Halt auf H4, wie die anderen Züge auch.

2.) Bei Zügen Richtung Bamberg (z.B. ICL 68339, RB34069) ist die Auswahl für die Gleise bei "Gleisänderung nach ..." vor dem Bahnhof "Zapfendorf" falsch. Hier werden neben den zwei richtigen Gleisen auch die falschen Gleise H1, H2, H3 und H5 angezeigt (statt nur Z...). Diese liegen am anderen Ende des STW.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3324
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: STW Lichtenfels: Fahrplanfehler und Gleisalternative fal

Beitrag von hinz »

Hi,

den betroffenen Zug habe ich geändert.
Das Stellwerk wird franken64 wohl selber machen. Das ist nur eine kleine Änderung, ich weiß aber nicht, ob er noch was anderes auf dem Bauzettel hat.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: STW Lichtenfels: Fahrplanfehler und Gleisalternative fal

Beitrag von franken64 »

Die trennenden Elemente sind wohl beim letzten Umbau verloren gegangen. Sind nun wieder eingefügt und demnächst auch online verfügbar.
Danke noch für die vorbildliche Fehlermeldung.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten