Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TobiBS
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 10, 2015 6:08 pm

Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Beitrag von TobiBS »

Laut Fehlerbeschreibung gibt es einen Stromausfall auf der SFS, alle Züge sollen umgeleitet werden (Stromausfall auf der SFS-Strecke von und nach Melsungen SFS! Züge müssen über die Altbaustrecke umgeleitet werden.)

Vom Simulator bekomme ich aber alle Züge auf der SFS und muss Sie mit ErsGT einfädeln lassen. Ist das ein simulatorbedingtes Problem?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Beitrag von Sven »

Hallo TobiBS,

Von der Sim Seite wird da alles richtig verarbeitet.
Das geht nur bei Spieleabende, wenn auch die entsprechenden Stellwerke besetzt sind.

Da muss sich der Erbauer mal melden. Da ist etwas, nicht ganz so wie es soll.
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

das Problem verstehe ich gerade nicht so ganz.
Die Sperrung ist doch bloß von Abzweig Oberzwehren bis Wilhemshöhe.
Die Elemente sind richtig gesperrt. Die Züge müssen in Oberzwehren von der SFS runter und bis Wilhelmshöhe Altbau fahren.

Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Beitrag von Sven »

naja das ist aber nicht die Altbaustrecke :wink: soweit ich ich weiss ist Altbau in der Region:

- Göttingen - Kassel
- Kassel - Fulda über Bebra

Ich würde jetzt auch denken das die SFS gesperrt ist und alle Züge über Melsungen, Bebra, Bad Hersfeld müssen.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2395
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Beitrag von Wozzap »

Fdl HHB hat geschrieben:Die Elemente sind richtig gesperrt.
Hast du auch die Einfahrten jeweils gesperrt? Dann müsstest du nämlich eine Alternativ-Einfahrt vorgeben. Und für mich klingt es danach, dass genau das nicht der Fall ist und der Sim munter alles normal schickt.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3323
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Beitrag von hinz »

Anscheinend ist hier die Störungsbeschreibung nicht so eindeutig. Ich habe selbst schon mit der Störung gespielt und es war für (auch von den gesperrten Elementen her schon) klar, dass nur innerhalb des Stellwerks nicht über die SFS gefahren werden soll, sondern über den (kurzen) Teil Altbaustrecke (oder wie Du den Teil auch immer nennen willst). Da ist nichts mit einer stellwerksübergreifenden Störung, das sind nur zwei Blöcke oder so im Stellwerk selber. Also bestenfalls muss da die Störungsbeschreibung nochmal angeschaut werden.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
TobiBS
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 10, 2015 6:08 pm

Re: Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Beitrag von TobiBS »

hinz hat geschrieben:Anscheinend ist hier die Störungsbeschreibung nicht so eindeutig.
Das würde ich für mich so unterschreiben, ich habe nämlich die Züge nach Melsungen geleitet, statt Sie auf Melsungen SFS zu geben. Ich denke der Text könnte lauten:

Code: Alles auswählen

Stromausfall auf der SFS-Strecke von und nach Abzw. KS Oberzwehren! Züge müssen von Hbf nach Abzw. KS Oberzwehren über die Altbaustrecke umgeleitet werden.
NationalRail
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 13, 2014 10:55 pm

Re: Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Beitrag von NationalRail »

Der Begriff "Altbaustrecke" ist hier sehr missverständlich, schließlich wurde der gesamte Abschnitt Wilhelmshöhe-Oberzwehren 1991 mit Inbetriebnahme der SFS völlig neu gebaut. "Regionalverkehrsgleise" würde es wohl besser treffen.
MFG
National Rail
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

TobiBS hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Stromausfall auf der SFS-Strecke von und nach Abzw. KS Oberzwehren! Züge müssen von Hbf nach Abzw. KS Oberzwehren über die Altbaustrecke umgeleitet werden.
Von Hbf ist ein wenig unglücklich gewählt. Schließlich sind Kassel-Wilhelmshöhe und Kassel Hbf zwei verschiedene Bahnhöfe.

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Kassel-Wilhemshöhe im Übungsmodus, Sperrung der SFS

Beitrag von Fdl HHB »

Is ja gut , is ja gut. :D
Ich schau mir das mal an und schreib was vernünftiges.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten