Servus mitanand,
mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen im Stellwerk Rain-Neuburg/Donau, mich nicht stören, aber nicht der Realität entsprechen.
Der Überholbahnhof Hamlar wird vom FDL Donauwörth gesteuert.
Die Wende 2 in Unterhausen ist eigentlich nicht im Streckengleis, sonder im Weichenfeld zur EuroMaint Rail GmbH.
Die Signale für den Awast Grünau gibt es eigentlich nicht, aber ich verstehe, das diese benötigt werden.
Das Gleis zwei in Weichering ist eigentlich das Hauptgleis, in dem die Personenzüge gehalten haben, bzw. immer noch halten.
Die Blocksignale zwischen Weichering und Ingolstadt (Seehof) gibt es in der Realität nicht.
Gruß
Donaupanther
PS: Ich wüsste für Mittelbayern noch ein paar Stellwerke, die man verwirklichen könnte. Mir fehlen jedoch die Zeit und die Kenntnisse, diese zu bauen. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mit Informationen und Daten dienen.
Anmerkungen Stellwerk Rain-Neuburg/Donau
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- TigerChris
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Re: Anmerkungen Stellwerk Rain-Neuburg/Donau
Moinsen,
erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Sts.
Als zuständiger Anlagen Erbauer und Zugdesigner meld ich mich mal zu Wort.
Zu Realität :
Wir simulieren hier im Simulator das Fahrplan Jahr Dez.2009 - Dez.2010 besonders hier den Sommerfahrplan auch der Anlagenbau ist aus 2010.
Zu deinen Fehlern was eigentlich keine sind sondern eher Anregungen
Vorweg wir sind hier ein Drucktasten Stellwerk und kein ESTW.
- Hamlar hab ich damals hier mit eingebaut weil im Stw Donauwörth zu wenig Platz ist.
(Jo Donauwörth sowie bald das neue Stw Meitingen was die Lücke zw. Augsburg und Donauwörth schließen soll
Betreue ich auch)
- Wende 2 dies ging damals aus den Unterlagen nicht hervor.
- Awast Grünau genau richtig erkannt.
- Weichering hab ich damals aus Google Earth und DB gleisplan gebaut.
- Blocksignale richtung Ingolstadt mußte ich nach Weichering einbauen wegen Übergabe Ingolstadt.
(Sonnst wäre der Block zu lang = Erbauerrische Freiheit)
erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Sts.
Als zuständiger Anlagen Erbauer und Zugdesigner meld ich mich mal zu Wort.
Zu Realität :
Wir simulieren hier im Simulator das Fahrplan Jahr Dez.2009 - Dez.2010 besonders hier den Sommerfahrplan auch der Anlagenbau ist aus 2010.
Zu deinen Fehlern was eigentlich keine sind sondern eher Anregungen
Vorweg wir sind hier ein Drucktasten Stellwerk und kein ESTW.
- Hamlar hab ich damals hier mit eingebaut weil im Stw Donauwörth zu wenig Platz ist.
(Jo Donauwörth sowie bald das neue Stw Meitingen was die Lücke zw. Augsburg und Donauwörth schließen soll
Betreue ich auch)
- Wende 2 dies ging damals aus den Unterlagen nicht hervor.
- Awast Grünau genau richtig erkannt.
- Weichering hab ich damals aus Google Earth und DB gleisplan gebaut.
- Blocksignale richtung Ingolstadt mußte ich nach Weichering einbauen wegen Übergabe Ingolstadt.
(Sonnst wäre der Block zu lang = Erbauerrische Freiheit)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
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Re: Anmerkungen Stellwerk Rain-Neuburg/Donau
Servus,
danke für die Rückmeldung. Richtig, Anmerkung.
Gruß
Donaupanther
danke für die Rückmeldung. Richtig, Anmerkung.
Gruß
Donaupanther